Jugendfeuerwehr Wasbek

Jugendfeuerwehr Wasbek Eine starke Truppe - Für Wasbek und Umgebung seit 1998

Noch ist alles ruhig, aber ab 12:00 Uhr beginnt unser BF-Tag für 24h.In dieser Zeit fährt die JF Wasbek mehrere Übungsei...
11/04/2026

Noch ist alles ruhig, aber ab 12:00 Uhr beginnt unser BF-Tag für 24h.
In dieser Zeit fährt die JF Wasbek mehrere Übungseinsätze im Ortsgebiet. Wundert euch also nicht über Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht in der Zeit 11.04. 12:00 Uhr bis 12.04. 12:00 Uhr

Gestern haben wir wieder die Tannenbäume in wasbek eingesammelt.Einen Teil der Bäume haben wir zum Tierpark gebracht, um...
11/01/2026

Gestern haben wir wieder die Tannenbäume in wasbek eingesammelt.
Einen Teil der Bäume haben wir zum Tierpark gebracht, um dort als Tierfutter Verwendung zu finden.
Der Rest wurde auf einer Koppel zusammengetragen, um sie abends im Rahmen der Veranstaltung "Glüh und Glut" zu verbrennen.

Vielen Dank für die vielen Spenden, die wir für den Abtransport der Bäume erhalten und die Helfer, die uns unterstützt haben!

Pünktlich zur Weihnachtszeit kam der Gewerbeverein Wasbek mit einem Geschenk vorbei. Vielen Dank für die nette und großz...
30/11/2025

Pünktlich zur Weihnachtszeit kam der Gewerbeverein Wasbek mit einem Geschenk vorbei. Vielen Dank für die nette und großzügige Spende!

Der vorletzte Tag im Zeltlager – und nochmal voller Highlights!Vormittags haben wir den Zoo in St. Peter-Ording besucht ...
02/08/2025

Der vorletzte Tag im Zeltlager – und nochmal voller Highlights!

Vormittags haben wir den Zoo in St. Peter-Ording besucht 🦀🦦 – mit vielen spannenden Küstentieren und jeder Menge zu entdecken. Danach ging’s noch auf einen kleinen Shopping-Ausflug durch St. Peter-Ording – eine Stunde Zeit, um Souvenirs zu jagen oder einfach gemütlich zu bummeln 🛍️😎

Zum Abendessen wurde es dann norddeutsch lecker: Fischstäbchen oder Scholle mit Kartoffeln und Kräutersoße – und wie immer: alles weggeputzt! 🐟🥔🌿

Am Abend wurde es dann richtig gemütlich:
Wir haben ein Lagerfeuer entfacht, dazu gab’s Stockbrot und Marshmallows – ein perfekter Ausklang bei knisterndem Feuer, viel Gelächter und dem Duft von verbranntem Teig in der Luft 🔥🥖🍡

Und wer danach noch nicht müde war, hat sich in eine spannende Runde Werwölfe vom Düsterwald gestürzt – mit Misstrauen, Verdächtigungen und jeder Menge Spaß 🐺🌕🃏

Zeltlager-Update – Tag 5 🌾😌🐜Heute ging’s bei uns mal eine Spur entspannter zu – nach den letzten actionreichen Tagen auc...
01/08/2025

Zeltlager-Update – Tag 5 🌾😌🐜
Heute ging’s bei uns mal eine Spur entspannter zu – nach den letzten actionreichen Tagen auch absolut verdient!

Gestartet haben wir den Tag mit einem gemütlichen Aufwachen auf dem Heuboden – für viele eine ganz neue, aber richtig kuschelige Erfahrung. Wer braucht schon Hotelbetten, wenn es nach Heu und Abenteuer riecht? 🌾🛌

Danach stand ein wohlverdienter Chill-Tag an: entspannen, schnacken, Spiele spielen, Füße hochlegen – einfach mal den Akku aufladen. 😎🃏🌤️

Zum Abendessen wurde es dann… sagen wir mal ungewöhnlich mutig:
Es gab eine leckere Reispfanne – und wer mag mit getrockneten Grillen 🥄🐜
Einige waren skeptisch, andere direkt begeistert – aber probiert haben am Ende fast alle. Und ganz ehrlich? Gar nicht mal so schlecht! 😄

So sieht Abwechslung im Zeltlager aus – wir sind gespannt, was der morgige Tag bringt! 🚒🔥

Seit 06:00 Uhr früh hat es heute ununterbrochen geregnet – beste Voraussetzungen also für einen echten Zeltlager-Tag mit...
31/07/2025

Seit 06:00 Uhr früh hat es heute ununterbrochen geregnet – beste Voraussetzungen also für einen echten Zeltlager-Tag mit allem, was dazugehört 😅💦

Trotz Dauerregen sind wir gut gelaunt in Richtung Phänomenta in Flensburg aufgebrochen. Dort wurde experimentiert, gestaunt und ausprobiert – Wissenschaft zum Anfassen, und dabei wenigstens mal trocken geblieben! 🧲🧪🧠

Zurück am Zeltplatz hat uns der Regen dann richtig erwischt: Unser Zelt wurde überflutet. Aber: Dank echter Kameradschaft, vielen helfenden Händen und der Hilfe der örtlichen Feuerwehren Esperstoft und Hünning und dem Bauernhof Jensen haben wir es gerettet! 💪⛺🌧️

Als kleines Dankeschön für den Einsatz (und zur Stimmungsaufhellung) gab’s am Nachmittag Pommes für alle – spendiert von Olli! 🍟

Zum Abendessen wurde es dann nochmal richtig lecker: Burger zum Selberbauen standen auf dem Plan 🍔🔥 Und zum krönenden Abschluss konnten die Jugendlichen heute mal ganz anders schlafen – auf dem Heuboden! 🌾🛏️

Zeltlager-Update – Tag 3 🌽🌊🚶‍♂️:Los ging’s mit einem Ausflug ins Maislabyrinth, wo wir gemeinsam ein Rätsel gelöst haben...
30/07/2025

Zeltlager-Update – Tag 3 🌽🌊🚶‍♂️:
Los ging’s mit einem Ausflug ins Maislabyrinth, wo wir gemeinsam ein Rätsel gelöst haben. Zwischen all dem Grün haben wir den Durchblick behalten – und am Ende sogar den Ausgang gefunden! 🧩🌽💪

Danach zog’s uns an die Ostsee – ein paar Wagemutige sind tatsächlich baden gegangen. Ob das jetzt besonders mutig oder einfach nur kalt war, bleibt mal dahingestellt... 🥶😅

Zum Abendessen gab’s Wraps zum Selberfüllen – kreativ, lecker und für jeden was dabei. Als Nachtisch: gegrillte Ananas-Spieße mit Kokosraspeln – fast schon tropisch! 🌯🍍🌴

Den Abschluss bildete unsere Nachtwanderung – weniger Lagerfeuerromantik, mehr „Marschieren im Dunkeln“ – aber trotzdem ein schöner gemeinsamer Ausklang des Tages. 🌌🚶‍♀️

Zeltlager-Update – Tag 2 an der Treene! 🚣🔥🎉Nachdem wir gestern unsere Zelte auf dem Campingplatz Bauer Jensen aufgestell...
29/07/2025

Zeltlager-Update – Tag 2 an der Treene! 🚣🔥🎉
Nachdem wir gestern unsere Zelte auf dem Campingplatz Bauer Jensen aufgestellt und den Abend gemütlich mit Grillen ausklingen lassen haben, ging’s heute richtig los! 💪

Wir sind direkt sportlich gestartet und haben uns in die Kanus geschwungen – ganze 8 Kilometer auf der wunderschönen Treene gepaddelt. Sonne, Wasser und jede Menge Teamwork – besser geht’s nicht! ☀️🌊

Zum Abendessen wurde es dann richtig lecker: Es gab Nudeln mit Fleischbällchen und Spiegelei – ganz nach Wunsch von unserem Geburtstagskind John! 🎂🎈 Happy Birthday nochmal!

Und weil wir noch nicht genug hatten, haben wir den Tag mit einem entspannten (und leicht chaotischen 😄) Spieleabend ausklingen lassen.

Ein Amtsfeuerwehrtag geht zu Ende. Die Bilanz: 2x erster Platz, 1x zweiter Platz und Gesamtsieg!Wanderpokal ist jetzt fü...
12/07/2025

Ein Amtsfeuerwehrtag geht zu Ende. Die Bilanz: 2x erster Platz, 1x zweiter Platz und Gesamtsieg!
Wanderpokal ist jetzt für ein Jahr in Wasbek 🥳

#🚒

Adresse

Hauptstraße 37
Wasbek
24647

Öffnungszeiten

18:00 - 20:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Jugendfeuerwehr Wasbek erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Jugendfeuerwehr Wasbek senden:

Teilen