30/03/2026
Moin allerseits,
es tut mir ausgesprochen leid. Aufgrund des Wasserrohrbruchs und der dabei festgestellten defekten Leitung müssen wir die Wasserversorgung in Wakendorf II heute um 14:30 Uhr kurzzeitig vollständig einstellen. Hintergrund ist, dass wir keine Lösung finden konnten, die defekte Leitung abzuschieben.
Die Reparatur wird voraussichtlich etwa 30 Minuten dauern. Unser Team ist bereits vor Ort und arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Schadens.
Wichtige Hinweise für euch:
* Bitte entnehmt in dieser Zeit kein Wasser.
* Haltet eure Wasserhähne möglichst geschlossen.
* Nach Wiederherstellung der Versorgung kann es kurzzeitig zu
Druckschwankungen oder leicht getrübtem Wasser kommen - lasst das Wasser
dann einfach einen Moment laufen, bis es wieder klar ist.
Wir informieren euch umgehend, sobald die Wasserversorgung wiederhergestellt ist.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer Bürgermeister
PS: wir haben eine Information über die Nina-Warnapp in die Wege geleitet…
PS2: Henning und ich sind genauso gefrustet wie ihr…