31/12/2025
Das Jahr 2025 befindet sich auf der Zielgeraden und so ist es Zeit für einen kleinen Rück- und Ausblick.
Zunächst gilt es Danke zu sagen.
Danke an alle aktiven Mitglieder der Löscheinheit Vinningen, die im Jahr 2025 bei insgesamt 11 Einsätzen und 30 Übungsabenden ihre Freizeit geopfert haben.
Danke an alle Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen, die mit uns im vergangenen Jahr bei unseren Einsätzen Hand in Hand gearbeitet haben.
Danke an alle Unterstützer des Fördervereins, an aktive und passive Mitglieder und an die vielen Helfer, die uns bei unseren Festen personell unterstützt haben, sei es beim Aufbau, beim Herrichten und Dekorieren oder bei der Pflege des Gerätehauses und der Grünanlagen.
Danke an alle Bürgerinnen und Bürger, die Verständnis gezeigt haben, wenn wir mit Blaulicht und Martinshorn im Dorf unterwegs waren oder wenn die durch einen Einsatz eine Straße gesperrt werden musst.
Und zuletzt Danke an alle, die uns auf eine andere Art und Weise unterstützt haben und in der bisherigen Aufzählung nicht genannt wurden.
Danke an alle! Ohne euch wäre das Ehrenamt Feuerwehr nicht machbar.
Um dieses Ehrenamt auch weiterhin in dieser Form betreiben zu können, braucht es auch im nächsten Jahr wieder Helfer und Unterstützer. Vor allem in der aktiven Wehr suchen wir dringend neue Mitglieder, um die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und die Sicherheit Aller gewährleisten zu können. Daher ergeht herzliche Einladung an alle Interessierte, in einer unserer Übungen vorbeizuschauen. Treffpunkt ist immer donnerstags in den geraden Wochen um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Vinningen, gegenüber der Schule.
In diesem Sinne allen einen guten Start ins neue Jahr 2026🎉