30/04/2026
🚴♂️ 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬 𝐥𝐨𝐬 – 𝐒𝐓𝐀𝐃𝐓𝐑𝐀𝐃𝐄𝐋𝐍 𝟐𝟎𝟐𝟔 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐫𝐚𝐝𝐬𝐞𝐠𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐢𝐦 𝐆𝐢𝐧𝐤𝐠𝐨-𝐏𝐚𝐫𝐤!
Auf die Räder, fertig, los! 🚴♀️☀️
Morgen, am 1. Mai, startet das STADTRADELN in Vilshofen an der Donau! Das Wetter könnte nicht traumhafter sein und wir freuen uns riesig aufs Radfahren!
👉 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐚𝐤𝐭𝐯𝐞𝐫𝐚𝐧𝐬𝐭𝐚𝐥𝐭𝐮𝐧𝐠:
Zur offiziellen Eröffnung laden wir euch herzlich zur Fahrradsegnung am 1. Mai um 14:00 Uhr im Ginkgo-Park ein.
Pfarrer Peter Kieweg weiht dort gemeinsam mit Bürgermeister Florian Gams die Fahrräder.
🚲 Kommt gerne mit eurem Fahrrad vorbei!
🙏 Es erwartet euch ein Mitmachgebet,
🔔 ein gemeinsames Fahrradklingeln
🕊️ und im Anschluss werden Aufkleber mit der Friedenstaube als Zeichen für friedvolles Fahrradfahren verteilt.
Legt vom 1. bis 21. Mai 2026 möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück und schont dabei Klima und Gesundheit!
Wir wünschen allen Radlerinnen und Radlern viel Spaß und einen unfallfreien STADTRADELN-Zeitraum 2026.
Anmelden könnt ihr euch auch weiterhin – also schnell noch mit aufspringen:
https://www.stadtradeln.de/vilshofen
🚴♂️🌍