Kirwa Axtheid-Berg

Kirwa Axtheid-Berg Offizielle Facebook-Seite der Kirwagemeinschaft Axtheid-Berg e.V. Aktuelle Vorstandschaft:
1. Vorstand Johannes Näger
2. Vorstand Lukas Stauber
3.

Vorstand Marco Freitag

Nun kommen wir zu unserem elften und letzten Paar.Unsere Bea  ist dieses Jahr zum dritten mal mit dabei.Sie ist dieses J...
23/05/2026

Nun kommen wir zu unserem elften und letzten Paar.

Unsere Bea ist dieses Jahr zum dritten mal mit dabei.
Sie ist dieses Jahr voll im Prüfungsstress, aber für unsere Kirwa richtet sie sich die Zeit trotzdem so ein damit sie voll mit dabei sein kann.
Wenn ihr Bursch wieder mal keine Zeit hat, dann vernascht sie lieber ihr Lebkuchenherz😅🤪

Ihr Motto:
Zuerst die Arbeit dann das vergnügen aber dann so richtig 🍻🤪

Und unser Jens .j3ns_ er ist dieses Jahr zum fünften mal mit dabei.
Der Mann der Mythos die Legende unser Schankmeister und Dritter Vorstand 💪🏼
Er ist unser Mann für alles vor allem kümmert er sich um die Bedürfnisse der Kirwaleut, da kann es auch mal passieren das er etwas gereizt ist, denn er möchte es am besten jedem recht machen. (Leider unmöglich 🙈)
Immer zur Stelle wenn er gebraucht wird und natürlich auch bei jedem schmarn sofort mit dabei 😉

Sein Motto:
Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu. Vater las den Kater mein, morgen nicht so grausam sein. Bitte gib mir wieder Durst alles andere ist mir Wurst. 🍻😂😂

Jetzt ist unser Zehntes Paar dran 🤩Dieses Jahr Tanzen die beiden wieder zusammen, letztes Jahr brauchen sie anscheinend ...
22/05/2026

Jetzt ist unser Zehntes Paar dran 🤩

Dieses Jahr Tanzen die beiden wieder zusammen, letztes Jahr brauchen sie anscheinend eine kurze Auszeit von einander 🤪

Unsere Lara .mch ist dieses Jahr zum fünften mal mit dabei.
Sie sammelt verlorene Leute ein, diskutiert mit Betrunkenen wie eine Mutter auf Klassenfahrt und erinnert jeden daran, erstmal Wasser zu trinken. Draußen steht sie dann oft mit der Kippe in der Hand und checkt das Chaos, als wäre sie offiziell fürs Aufpassen eingeteilt.😅
Bis sie selber ein paar Getränke zu viel hatte, dann ist endgültig vorbei mit ruhig: plötzlich vorne dabei, tanzt komplett eskalierend, lacht sich durch den Abend und stolpert auch mal locker über jede Bank, die im Weg steht.😂

Ihr Motto:
„Zwischen Aufpasserin und Totalausfall liegt bei ihr manchmal nur ein Getränk.“

Und unser Hämmerino ist dieses Jahr auch zum fünften mal mit dabei.
Ach wenn man ihn unterm Jahr nicht oft sieht, weil er viel auf Montage unterwegs ist. Aber unsere Axtheid-Berger Kirwa kann er natürlich nicht sausen lassen, wenn es heiß Kirwa ist dann nimmt er sich die Zeit und ist da💪🏼🤩
Das Tanzen hat er natürlich im Blut, er braucht nur zwei tanzproben und hat die Tänze darauf.👌🏼

Sein Motto:

Wenn’s hoast Kirwa!, dann is da Hämmerino ned weit – a Maß in da Hand und zum Tanzen bereit!

Schon geht's weiter mit unserem neunten Paar👌🏼Unsere Jana .mch_ ist dieses Jahr zum fünften mal mit dabei.💪🏼Sie ist imme...
21/05/2026

Schon geht's weiter mit unserem neunten Paar👌🏼

Unsere Jana .mch_ ist dieses Jahr zum fünften mal mit dabei.💪🏼
Sie ist immer gut drauf, aber ihr Humor ist eher Kategorie „entweder du verstehst ihn sofort oder du fragst dich, ob das ernst gemeint war". Wenn Alkohol im Spiel ist, wird sie zur wandelnden Comedy-Show mit unklarem Plot, viel Gelächter und noch mehr Redefluss. Am nächsten Morgen kurz außer Betrieb, aber spätestens abends wieder im Vollgas-Modus, als hätte es nie einen Kater gegeben.

Ihr Motto:
„gestern gsuffen, morgens gspeit, kurz verreckt und abends wieder bereit"

Und unser Toni ist dieses Jahr zum ersten mal mit dabei.
Wenn man ihm eine kurze Raucherpause ankündigt, heißt das für ihn eher: Zeit für eine halbe Schachtel Zigaretten.🚬😅

Sein Motto ist:
Ich folge dem Rauch – und komm irgendwann zurück. 😂😂

Weiter geht's mit unserem achten Paar 👌🏼 Unsere Paula  ist dieses Jahr zum zweiten mal mit dabei.Sie ist eine begeistert...
21/05/2026

Weiter geht's mit unserem achten Paar 👌🏼

Unsere Paula ist dieses Jahr zum zweiten mal mit dabei.
Sie ist eine begeisterte Musikerin – und sobald Musik läuft, übernimmt sie auf der Tanzfläche das Kommando. Taktgefühl? Hat sie.💪🏼Ihr Partner… naja.😂

Ihr Motto:
„Erst den Beat fühlen, dann die Kehle spülen.“ 🍻😂

Und unser Justin tanzt dieses Jahr zum ersten mal mit.
Er ist bekannt für seine große Klappe – ein frecher oder blöder Spruch gehört bei ihm einfach immer dazu.😅

Sein Spruch des Tages:
"Egal ob mim Ball am Fuß oder an Bier in da Hand , bei uns is er bestens bekannt"🍻😂

20/05/2026

Wir haben noch Bezahlbare Preise, wir brauchen keine Preiserhöhung 👌🏼💪🏼🤩

Jetzt ist unser siebtes Paar dran 👌🏼Unsere Yasmin  ist dieses Jahr zum ersten mal mit dabei.Während andere an der Bar Vo...
19/05/2026

Jetzt ist unser siebtes Paar dran 👌🏼

Unsere Yasmin ist dieses Jahr zum ersten mal mit dabei.
Während andere an der Bar Vollgas geben, sorgt Yasmin mit ihrer ruhigen, lieben Art für den perfekten Ausgleich im Paar. 😊
Doch wenn ihr Bursch mal wieder nicht spurd, dann jagt sie ihn mit der Mistgabel 😅😂

Ihr Geheimrezept für die Kirwa:
Spezi, Schwung und ganz viel Vorfreude!“💪🏼

Und unser Michi ist dieses Jahr zum zweiten mal mit dabei.
Wenn auf da Kirwa Musik läuft, is er garantiert ned weit weg. Entweder auf da Tanzfläche, am Bierstand oder irgendwo dazwischen am Ratschn.😂

Sein Motto ist:
Leut zum Lachen bringen, de Stimmung hochhalten und trotzdem so ausschauen, als hätt i alles voll im Griff.😅

Und schon kommt unserer sechstes Paar 👌🏼Unsere Lilya .o ist dieses Jahr zum ersten mal mit dabei 💪🏼Sie macht es ihren Ki...
18/05/2026

Und schon kommt unserer sechstes Paar 👌🏼

Unsere Lilya .o ist dieses Jahr zum ersten mal mit dabei 💪🏼
Sie macht es ihren Kirwaburschen nicht leicht und legt ihn sofort auf die Matte😅 Sie macht nämlich leidenschaftlich Wrestling.💪🏼
Also nehmt euch an der Kirwa vor ihr acht, denn wer sich aufführt fliegt in die Kake 💪🏼🤪

Ihr Motto ist:
„Erst leg ich euch auf die Matte, dann eskalier ich auf’m Kirwa-Tisch!“🤪😂

Und unser Jan .quiick ist dieses Jahr zum dritten mal mit dabei.
Er ist dieses Jahr zum Baum beauftragten auserwählt worder, dieses Amt nahm er natürlich mit einem Luftsprung an.💪🏼 Denn die Waldarbeit ist seine große Leidenschaft. 👌🏼

Sein Motto ist:
Im Forst g’arbeitet wie d’Wilden,
auf da Kirwa g’soffn wie d’Deppen! 🍻😅

24/12/2025
Herzlichen Glückwunsch an unsere Oberkirwapaar Svenja  und Andi   🥳🥳
09/06/2025

Herzlichen Glückwunsch an unsere Oberkirwapaar Svenja und Andi 🥳🥳

Ein paar Eindrücke von unserem Koreasonntag👌Heute heißt es Endspurt, wir machen nochmal richtig Party 🥳🍻
09/06/2025

Ein paar Eindrücke von unserem Koreasonntag👌

Heute heißt es Endspurt, wir machen nochmal richtig Party 🥳🍻

Adresse

Vilseck
92249

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kirwa Axtheid-Berg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen