04/06/2026
Wir waren auf der vocatium Messe in Mönchengladbach, um den Niersverband als Arbeitgeber vorzustellen und mit jungen Menschen über Ausbildung und berufliche Perspektiven ins Gespräch zu kommen.
Mit vor Ort waren Steffen aus dem 2. Lehrjahr zum Umwelttechnologen und Verena als Ansprechpartnerin für Auszubildende. Gemeinsam haben sie viele Fragen rund um Ausbildung und Einstieg beim Niersverband beantwortet. 💬
Solche Veranstaltungen sind für uns eine gute Gelegenheit, unsere Berufsbilder bekannter zu machen und Einblicke in Ausbildung und Einstieg beim Niersverband zu geben. Besonders wertvoll ist für uns dabei, dass die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld gut vorbereitet sind und feste Gesprächstermine vereinbaren. ✅
Vielen Dank für die vielen spannenden Gespräche.