01/05/2026
Ganz schön ruhig hier geworden, was nicht daran liegt das wir die Füße hoch legen. Sondern die Zeit fehlt einfach für Posting… derzeit fahren wir viele behördliche Einsätze (Fundtiere) glücklicherweise kann dort schnell ein Halter auswendig gemacht werden… und somit muss hier kein Post erstellt werden.
Kommen wir zu den Wildtier Einsätzen, diese sind und derzeit nicht möglich personell aber auch finanziell können wir es derzeit nicht leisten die Einsätze anzufahren.
Jetzt aber zum Höhe Punkt, welcher heute bereits 2x aufgetreten ist. Zwei unabhängige Fundtiere sind gemeldet worden. Vor Ort sind wir beim ersten Einsatz angegangen worden, was wir mit den Hund vor haben… vorab: Meldung war ein bissiger Hund. Also hatten wir unsere Leine aber vorsichtshalber auch eine Schlinge mitgenommen (diese kam selbstverständlich nicht zum Einsatz) vor Ort Stelle ein eher stürmischer und sehr hungriger Labrador heraus.
Zweiter Einsatz in Nettetal, Fundhund.. vor Ort sind wir verbal angegangen worden, als wir den vermutlichen Besitzer um Personalausweis gebeten haben. Aber nicht nur verbal, sondern auch abwertend und beleidigend behandelt werden ist mittlerweile tägliches Leiden unserer Tierrettung…