28/02/2026
Guten Morgen zusammen,
die erste Willkommensfeier ist soweit durch, weitere folgen, aber nu müssen wir ja den gestrigen Tag/Abend erstmal abschließend kommentieren. Schön wars! Wirklich. Das Dorf hat Anteil genommen, die Kinder kletterten in dem Auto rum, auch sehr große alte Kinder 😉, befreundete Feuerwehren fuhren einen Geleitzug bei der Ankunft, es wurde viel gefachsimpelt, wir saßen bei Gegrilltem und Getränken mit euch zusammen und hatten Spaß - vielen Dank dafür!🥰
Zugleich beginnt nun aber auch ein Abschied; von unserem jetzt alten LF8/6. Vielen Kameraden war es ein treuer Begleiter auf Einsätzen für weit über 25 Jahre. In seiner Dienstzeit hat es dabei geholfen, viele Vaaler und Nutteler aus Notsituationen zu retten oder große Werte zu erhalten. Und damit "der Neue" in diese Fußstapfen treten kann, wurde er über Monate hinweg von uns feinst säuberlich so konfiguriert, dass er das schaffen wird.
Wir wünschen unserem Alten LF8/6 "Leb wohl" und dem neuen HLF10 Toi, Toi, Toi!