30/01/2026
Am gestrigen Abend durften wir gemeinsam mit Bürgermeister Rico Schmidt, Vertretern der Verwaltung, dem Bauplaner sowie den ausführenden Firmen die offizielle Einweihung unserer neuen Gemeinschaftseinrichtung in Gettengrün feiern.
Im Rahmen des Projekts wurde das ehemalige Mangelgebäude umfassend umgebaut. Entstanden sind moderne Toiletten, ein vielseitig nutzbarer Mehrzweckraum sowie eine Mitmach-Werkstatt. Diese neuen Räumlichkeiten kommen nicht nur dem Verein und der Feuerwehr zugute, sondern der gesamten Dorfgemeinschaft – und natürlich auch allen Besucherinnen und Besuchern unserer Feste.
Alle Beteiligten waren sich einig: Das durch das Förderprogramm „Vitale Dorfkerne und Ortszentren“ unterstützte Vorhaben wurde zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.
Auch wir als Verein haben uns eingebracht – mit tatkräftigen Eigenleistungen und einem finanziellen Eigenanteil. Umso schöner ist es, nun gemeinsam das Ergebnis feiern zu können!
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben!