18/06/2026
🥗 Gesunde Ernährung bei einer Krebserkrankung – kostenloses Patientenseminar
Was bedeutet eine ausgewogene Ernährung während einer Krebserkrankung? Welche Lebensmittel sind empfehlenswert und worauf sollte man besser verzichten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt ein Patientenseminar der Uni-Frauenklinik der Universitätsmedizin Essen.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Förderinitiative Krebskranke in der Uni-Frauenklinik durchgeführt, die unter dem Dach der Stiftung Universitätsmedizin tätig ist.
Referentin ist die Diätassistentin Claudia Metz, die praxisnah erläutert, wie eine gesunde Ernährung Betroffene unterstützen kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit der Referentin und dem Team des Brustzentrums.
📅 24. Juni 2026
⏰ 17:00 Uhr
📍 Medizinisches Forschungszentrum des Universitätsklinikums Essen sowie online per Zoom
Die Teilnahme ist kostenlos.
👉 Anmeldung über das Brustzentrum der Universitätsmedizin Essen: [email protected] | Tel. 0201 723 2346
Universitätsklinikum Essen