18/06/2026
🏰🎶Schloss-Vibes, jede Menge Input und der erfolgreiche Abschluss einer intensiven Zeit!
🙌🏻Vergangenes Wochenende ging es auf in die finale Phase der Musikmentoren-Ausbildung Baden-Württemberg. In den verschiedenen Arbeitsphasen haben sich die Jugendlichen intensiv mit den Basics der Ensembleleitung, Probenpädagogik und Vereinsarbeit beschäftigt.
🚀 Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden für eure Energie! Ihr seid die Zukunft in unseren Vereinen und Ensembles.
👏🏻Begleitet, gecoacht und inspiriert wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Carola Gehring, Robin Schmidt, Sabrina Latur und Sabine Kölz. Herzlichen Dank für euren großartigen Einsatz und eure Leidenschaft!
✨Du hast diese Runde verpasst? Kein Problem! Die nächste Musikmentoren-Ausbildung startet im Frühjahr kommenden Jahres. Die neuen Ausschreibungen werden direkt nach den Sommerferien veröffentlicht. Wir halten euch auf dem Laufenden📅!