06/06/2026
Ehrung für 70 Jahre ehrenamtliches Engagement beim Ochsenfest
Am vergangenen Wochenende fand zum 21. Mal das Ochsenfest in Troisdorf-Siglar statt. Wie in den letzten Jahren, waren auch wir wieder mit verschiedenen Angeboten vor Ort.
Wie beim letzten Ochsenfest haben wir auch dieses Jahr wieder unsere Erste Hilfe Olympiade veranstaltet, in der die Besuchenden des Festes ihre Kenntnisse trainieren konnten.
An unserem Infostand informierten wir über unsere Arbeit im Sanitätsdienst, und Katastrophenschutz sowie in der Blutspende und der Krankenhaushilfe. Als Gast durften wir wieder die Kolleginnen und Kollegen der empfangen, die über die Stammzellspende aufgeklärt und vor Ort typisiert haben.
Auch das war am Stand vertreten und hat über die Jugendarbeit informiert.
Am Nachmittag stand die Ehrung von Dieter Gattinger, für sein, in den letzten 70 Jahren geleistetes ehrenamtliches Engagement auf dem Programm. Zusammen mit dem Vorstand des DRK Troisdorf, dem Präsidenten des Klaus Pipke und der stellvertretenden Bürgermeisterin Helen Bitz wurde die Ehrung auf der Hauptbühne durchgeführt. Neben der normalen Ehrungsurkunde des Kreisverbandes überreichte Klaus Pipke auch eine Ehrung vom DRK-Präsidenten Hermann Gröhe
Mehr Informationen zur Ehrung von Dieter Gattinger sind auf unserer Website zu finden.
(Jas)