17/06/2026
Ein Kind steht vor dem Zeugnis genau zwischen zwei Noten.
Was motiviert jetzt mehr?
Es bekommt die schlechtere Note und die Lehrkraft sagt: "Ich will dich damit motivieren, damit du dich im nächsten Halbjahr mehr anstrengst. "
Oder, das Kind bekommt die bessere Note mit dem Satz: "Ich glaube an dich, aber beweis mir im nächsten Halbjahr, das ich damit richtig liege."
Bei meinen eigenen Kindern gibt es dazu eine klare Meinung.
Wie seht ihr das?
Ist das typbedingt?
Wie ist es bei euch oder euren eigenen Kindern?
Schreibt das gerne in die Kommentare..⬇️