SAV Torgelow Abt. Schach

SAV Torgelow Abt. Schach Der Sport- und Athletenverein Torgelow-Drögeheide entstand aus den Sektionen Ringen, Schach und Kraftsport der ehemaligen Armeesportvereinigung.

Wir waren auch mit von der Partie, leider war für uns gegen eine stark besetzte SF Schwerin III nix zu holen. Einzig Flo...
18/03/2018

Wir waren auch mit von der Partie, leider war für uns gegen eine stark besetzte SF Schwerin III nix zu holen. Einzig Florian bleibt unser Lichtblick.

Vier von sieben Runden sind mittlerweile gespielt beim Winteropen in Berlin-Pankow. Und für uns läuft es wirklich ausnah...
28/12/2017

Vier von sieben Runden sind mittlerweile gespielt beim Winteropen in Berlin-Pankow. Und für uns läuft es wirklich ausnahmslos super bisher. Insbesondere unsere Jüngsten machen Startrainer Holger große Freude.
Morgen und übermorgen haben Amy, Aaron und Piet noch die Chance, möglichst alles abzurufen bei diesem wichtigen Vorbereitungsschritt für die LJEM. Auch Landestrainer Hannes Leisner ist vor Ort und verfolgt unsere Spiele mit großem Interesse. Hier können wir sicher ein paar Pluspunkte sammeln für die Kadernominierung 2018. 😃

Licht und Schatten gab es für uns am Wochenende in Neubrandenburg, wo ein Teil unserer Jugendlichen zur Qualifikation fü...
04/12/2017

Licht und Schatten gab es für uns am Wochenende in Neubrandenburg, wo ein Teil unserer Jugendlichen zur Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaft antreten musste.
Leider konnten nicht alle unsere Teilnehmer ihr Ticket nach Malchow aus eigener Kraft erkämpfen. Doch wir hoffen noch auf die Freiplatzrunde und die eine oder andere Absage anderer Vereine, um im Februar möglichst vollzählig zur LEM fahren zu können. Denn so ein Betriebsausflug muss sich doch lohnen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Freunde, die ausrichtende Eintracht Neubrandenburg, für die tollen Spielbedingungen.
Und für unsere Älteren gilt: What happens in Neubrandenburg, stays in Neubrandenburg.

12/11/2017

Derzeit ist der SAV vom Verletzungpech verfolgt, wie man im Fußball sagen würde. So gingen alle unsere Teams mit mehreren Ersatzspielern in den 2. Spieltag im Erwachsenenbereich.

Dafür haben wir uns insgesamt aber sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Vielen Dank und ein großes Lob an alle Aktiven, die heute an den Brettern saßen.
Unsere I. konnte im Heimspiel gegen Wismar auf ganzer Linie überzeugen und beim 5:3 zwei ganz wichtige Punkte verbuchen.
Unsere II. hat sich mit 3:5 in Graal-Müritz, die in ihrer Aufstellung definitiv Verbandsliganiveau haben, teuer verkauft.
Die III. lässt sich von der weiten Reise nach Bergen nicht beeindrucken und wird dort ihrer Favoritenrolle mit 5,5:2,5 gerecht. Das ist schon der zweite Saisonsieg, wunderbar!
Einzig die IV. Mannschaft hat zu Hause gegen Bergens I. Vertretung nicht viel zu bestellen und verliert mit 1:7 deutlich. Aber mit dieser Mannschaft um Legende "Manni" Scheel haben die Insulaner in der Bezirksliga eigentlich auch nichts zu suchen.

In zwei Wochen steht bereits der 3. Spieltag an. Bis dahin sind hoffentlich wieder alle Verletzten an Bord, damit wir in allen Ligen weiter fleißig punkten können.

21/09/2017

Nach zwei Jahren sind wir endlich wieder auf dem Thron, ein tolles Gefühl 🏆
Und für 2017/18 streben wir natürlich die Titelverteidigung an 😁

Der erste Betriebsausflug der neuen Saison führte uns dieses Wochenende zum Turnier nach Briesen. Mit 12 Aktiven stellte...
29/08/2017

Der erste Betriebsausflug der neuen Saison führte uns dieses Wochenende zum Turnier nach Briesen. Mit 12 Aktiven stellten wir dort eine der größten Delegationen. In 4 der 5 Gruppen waren wir vertreten, dabei sprangen immerhin ein zweiter, ein dritter und ein vierter Platz heraus.

Viel wichtiger als die Platzierungen war aber, nach der Sommerpause wieder zur Wettkampfform zurückzufinden. Immerhin stehen kommendes Wochenende die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften an, bei denen wir in der u12 und der u16 an den Start gehen.

Wir waren mittendrin im letzten Großereignis vor der Sommerpause und konnten gleich vier der sechzehn vergebenen Medaill...
15/07/2017

Wir waren mittendrin im letzten Großereignis vor der Sommerpause und konnten gleich vier der sechzehn vergebenen Medaillen gewinnen.
Amy, Piet und Florian bekamen zu ihren Goldmedaillen sogar noch große Pokale dazu. Für unsere Jungs werden ihre Pokale in dieser einmaligen Ausfertigung wohl für immer etwas Besonderes bleiben 🤣😜

23/04/2017

Beim diesjährigen Eurochess in Budapest sind wir als Euro Chess Team Germany vertreten. Ein Blick auf die Seite zeigt schnell, was dort alles passiert.

15/01/2017

Heute konnten unsere Erwachsenen-Mannschaften wieder wichtige Punkte einfahren:
In der Verbandliga kam unsere I. in Warnemünde zu einem 4:4. Da war sogar mehr drin.
In der Landesliga erzielte unsere II. einen bärenstarken 5:3-Heimsieg gegen das favorisierte Saal, das in dieser Saison einfach nicht aus den Puschen kommen will.
Piet, heute unser jüngster Spieler in der III. Mannschaft, sorgte mit seinem wichtigen Sieg für einen 5:3-Auswärtserfolg seines Teams in Stralsund.
Unsere IV. verlor zu Hause knapp gegen Greifswald, was ihre tolle Saisonbilanz aber nicht trüben kann.

Damit haben nun alle unsere Teams 5 oder sogar 6 Mannschaftspunkte, die den Klassenerhalt bedeuten könnten.

05/01/2017

Wie passend: Den ersten offiziellen Wettkampf in 2017 bestreitet am Samstag auch unsere I. Mannschaft (Erwachsene). In Torgelow steht ein Nachholspiel gegen Grevesmühlen an, das wir 2016 nicht mehr geschafft haben.

Damit wird der SAV an jedem Wochenende des Januars aktiv sein, denn es geht Schlag auf Schlag weiter:
- 08.01.2017: Jugendbundesliga (zu Gast beim USV Potsdam)
- 14.01.2017: Schülerliga (unsere Jüngsten mit einer Doppelrunde zu Hause gegen Gryps und Greifswald)
- 15.01.2017: Ligaspiele für alle 4 Erwachsenenteams
- 21.01.2017: Jugendliga (unsere u16 in Neustrelitz)
- 28.01.2017: Schulschachmeisterschaften in Stralsund, wo unsere Jungs und Mädels für ihre Schulen auf Medaillenjagd gehen werden

Was für ein Herzschlagfinale heute bei der LEM Quali in Burg Stargard!Durch totale Wertungsgleichheit standen unser Axel...
11/12/2016

Was für ein Herzschlagfinale heute bei der LEM Quali in Burg Stargard!

Durch totale Wertungsgleichheit standen unser Axel und Justin Konratt aus Neubrandenburg in der Endtabelle der u16 gemeinsam auf dem 6. Platz, der die Qualifikation für Malchow bedeutet. Es blieb nichts anderes übrig, als in zwei Blitzpartien zu entscheiden, an wen das letzte Finalticket ging. Diese endeten 1:1, sodass es sogar zum Armageddon kam. Hier behielt Axel die Nerven und sicherte sich nach hochdramatischen Minuten seine Fahrkarte zur LEM. Bärenstark!

Weiterhin konnten sich Piet (u12), Theo (u18) sowie Jules und Egon (beide u16) mit tollen Leistungen für Malchow qualifizieren. Nico landete in der u14 auf dem 1. Nachrückerplatz. Wir drücken die Daumen, dass auch dies am Ende für eine Teilnahme ausreicht.

Adresse

Franz-Schubert-Str. 8
Torgelow
17358

Öffnungszeiten

Montag 18:00 - 21:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SAV Torgelow Abt. Schach erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen