23/02/2024
Beim Jahresempfang der Wirtschaft im Städtedreieck am 6. März, um 18.30 Uhr im J.-M.-Fischer-Gymnasium werden sich Vertreter der heimischen Betriebe, Experten der Region und politisch Verantwortliche die Klinke in die Hand geben.
Die Werbegemeinschaften aus Teublitz (ITU), Maxhütte-Haidhof (Werbegemeinschaft Maxhütter Unternehmer) und Burglengenfeld (Wifo) haben gemeinsam mit dem Zweckverband Städtedreieck eine attraktive Mischung aus kurzen Referaten und einer Podiumsdiskussion zusammengestellt, die viele Bereiche des Wirtschaftslebens abbilden. Neben den Grußworten von Wirtschaftsstaatsekretär Tobias Gotthardt, Landrat Thomas Ebeling, Thomas Beer und Matthais Schaller werden Josef Ebnet (IHK), Albert Vetterl (Handwerkskammer) und Siegfried Bäumler (Agentur für Arbeit) kurze Fachvorträge zu den Themen Entwicklung des Einzelhandels, Handwerk im Städtedreieck und Arbeitsmarkt im Wandel halten. In der anschließenden Podiumsdiskussion stehen alle Referenten und Grußwortredner, aber auch die Bürgermeister des Städtedreiecks den Besuchern Rede und Antwort. Musikalisch wird der Jahresempfang von der Bigband des Gymnasiums umrahmt, die nach dem Schlusswort von Sebastian Hauser ins „Netzwerken“ übergeht, denn Ziel der Veranstaltung ist das Zusammenwachsen des Städtedreiecks als gemeinsamer Wirtschaftsraum. „Die Wuiden Wochen waren die erste gemeinsame Aktion im Städtedreieck, jetzt wollen wir daran anknüpfen und dafür sorgen, dass sich die Verantwortlichen noch besser kennenlernen, denn gerade für die lokale und regionale Wirtschaft sind persönliche Kontakte das A und O,“ so Städtedreiecksgeschäftsführer Sebastian Hauser.
Die Anmeldung zum Jahresempfang erfolgt unter www.staedte-dreieck.de und ist auch für Interessenten außerhalb von Politik und Wirtschaft möglich.
Die Gärtnerei Fischer sowie das Blumen Szenario aus Teublitz sponsert Blumendekoration, die VR Bank Mittlere Oberpfalz (Burglengenfeld) unterstützt mit 1000 Euro die Concert Big Band des JMF Gymnasiums, die den Abend musikalisch begleiten, sowie die Finanzierung der Veranstaltung. Das R1 Werbestudio sponsert Plakatgestaltung und Veranstaltungstechnik.
Moderiert wird die Veranstaltung von Julia Krempl vom LOKAL - das blatt ihrer region und Benedikt Göhr von R1 Werbestudio
Die Podiumsdiskussion leitet Citymanager Wolfgang Dantl.
Bildunterschrift:
Schulleiter Matthias Schaller, Julia Krempl (Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof), Citymanager Wolfgang Dantl, Benedikt Göhr (WIFO Burglengenfeld) Timothy Adkins (ITU) und Sebastian Hauser (Zweckverband Städtedreieck) freuen sich auf den Jahresempfang der Wirtschaft im Städtedreieck am 6. März und haben beim Vorbereitungstreffen in der Schule letzte Details besprochen.