19/06/2026
Auch in diesem Jahr hat unsere inklusive Laufgruppe t-runners wieder einen neuen öffentlichen Lauf entdeckt und war sofort Feuer und Flamme und mittendrin dabei 👟❤️🔥!
Das Tolle: hierbei handelte es sich nicht um einen einmaligen Lauf im Jahr, sondern um eine von viel Engagement getragene Laufreihe, die sich nicht nur in Ulm, sondern überall auf der Welt etabliert hat 😮🌏!
Die Rede ist vom sogenannten "Park Run", der in Ulm jeden Samstag in der Friedrichsau auf die Beine gestellt wird 🦵🌳. Die Idee und erste Gruppe dieser Laufgemeinschaft kommt ursprünglich aus London. Die Prinzipien: wöchentlich, umsonst, langfristig und für jeden 🫶.
Stark: schon das erste Mal half unsere Laufgruppe gleich mit: eine Läuferin sammelte mit t-runners Kursleitung Steffi Hofheinz und einer Ehrenamtlichen des ParkRun die Wegweiser mit ein ➡️ und wurde gleich als helfende Hand wertgeschätzt und als Helferin auf der Webseite genannt 🏅.
Für jeden gab es eine persönliche Zeitmessung ⏱️, die über einen Barcode abzulesen ist, den man auch bei mehrfacher Teilnahme behält. Im Ziel feierten die t-runners mit einem Sportgetränk, selbstgebackenen Muffins und herzhaften kleinen Häppchen 🧁🥪🥛.
Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Bewegung, Begegnung, herrliches Wetter inmitten idyllischer Natur ☀. Keine Frage, dass das nicht der letzte ParkRun für die t-runners gewesen ist 🤩!
Die Bilder wurden - neben dem ein oder anderen eigenen Schnappschuss - von Jannis Schmidt zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür und an das wundervolle -Team🙏