Schülerhaus Mörike e.V.

Schülerhaus Mörike e.V. Das Schülerhaus am Mörike - ein gemeinsames Haus für Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen und ihre Freunde und Bekannten.

Das Schülerhaus versteht sich als Ort, an dem Begegnungen zwischen den einzelnen Gruppen der Schulgemeinschaft, d.h. zwischen Lehrern/Lehrerinnen, Eltern und Schülern/Schülerinnen, in anderer Form – außerhalb der Zwänge des Schulalltags – stattfinden. Darum stehen Angebote für Kontakte, Initiativen und Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Die dabei entstehenden persönlichen Beziehungen und Prozesse

können sich dann wiederum auf die Atmosphäre und den Umgang miteinander im Schulhaus und im Unterricht auswirken. Darüber hinaus erhalten die Schüler/-innen Hilfestellung in verschiedenen Bereichen ihres Lebens, z.B. bei Schul-, Berufs- und Alltagsfragen.

Adresse

BöheimStr. 18
Stuttgart
70178

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Schülerhaus Mörike e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Schülerhaus Mörike e.V. senden:

Teilen