09/02/2025
Gemeinschaft der Gartenfreunde Degerloch e.V.
im Bezirksverband der Gartenfreunde Stuttgart e.V.
Mitteilungsblatt
Februar 2025
Liebe Gartenfreunde, unsere erste Fachveranstaltung in diesem Jahr, die allseits
beliebte Schnittunterweisung fand wie angekündigt am Samstag, den 01. Februar 2025 bei bestem
Wetter in unserer Hauptanlage „Hoftäle“ statt. Sie erfolgte wie gewohnt durch Herrn Andreas Siegele
von der städtischen Obstbauberatung und wurde sehr gut besucht. Herr Siegele hat wertvolle
praktische Tipps gegeben und viele individuelle Fragen beantwortet. Jetzt kann das erlernte direkt im
eigenen Garten umgesetzt werden. Am Donnerstag den 01. Juli 2025 schauen wir uns dann das
Ergebnis des Winterschnittes im Hoftäle an und erfahren von Herrn Andreas Siegele worauf es beim
Sommerriss ankommt.
In kürze finden unsere alljährlichen Pächterversammlungen statt. Da die Belange der einzelnen
Gartenanlage besprochen werden, bitten wir alle betroffenen an ihren Pächterversammlungen
teilzunehmen.
Di. 18. Februar 2025 Pächterversammlung 19.00 Uhr Löwenanlage
Mi. 19. Februar 2025 Pächterversammlung 19.00 Uhr Anlage Hoftäle
Do. 20. Februar 2025 Pächterversammlung 19.00 Uhr Anlagen Untere Pfullinger und Weisser
Sa. 22. Februar 2025 Pächterversammlung 9:30 Uhr Anlage Epple
Sa. 22. Februar 2025 Pächterversammlung 11.00 Uhr Anlage Obere Pfullinger
Unser Vereinsheim wird im Februar nicht bewirtschaftet sein, daher wird ausschließlich eine
eingeschränkte Getränkeversorgung angeboten.
Am Mittwoch, den 12. März 2025 um 19:00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung im Nebenraum
des Ristorante Da Peppone statt. Anschrift: Ristorante Da Peppone, Bopseräcker 1, 70597 Stuttgart
(HTC Stuttgarter Kickers) https://dapeppone-restaurant.de/. Die Jahreshauptversammlung ist das
höchste Gremium des Vereins und gilt als zentrale Veranstaltung. Eine Teilnahme aller
Vereinsmitglieder wird dringend empfohlen. Bei der Mitgliederversammlung haben alle
Vereinsmitglieder die Möglichkeit die Wege des Vereins aktiv mitzubestimmen. Da die Amtszeit des
amtierenden Vorstandes ausläuft stehen in diesem Jahr Wahlen an. Folgende Ämter sind neu zu
besetzen: 2. Vorsitzende * Schriftführer * Beisitzer *
Wer möchte hat ab 18:00 Uhr die Möglichkeit, die sehr gute italienische Küche wie Antipasti, Pasta,
Pizza, Fleisch- oder Fischgerichte á la carte zu genießen. Der offizielle Teil startet dann um 19:00 Uhr.
Im Anschluss haben wir die Möglichkeit den Abend bei einem Plausch gemütlich ausklingen zu lassen.
Anträge, die auf der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, bitten wir so bald als möglich,
schriftlich mit Begründung beim Vorstand einzureichen, damit diese rechtzeitig auf die Tagesordnung
gesetzt werden können.
Euer Vorstand