15/03/2026
🚒 Jahreshauptversammlung 13.03.2026 🚒
Am Freitag fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stolpe/Dersewitz statt. Die Wehrführung freute sich sehr, dass nicht nur zahlreiche Kameraden und Kameradinnen erschienen sind, sondern auch der Bürgermeister und der stellv. Amtswehrführer der Einladung gefolgt sind.
Nach der Begrüßung durch den Gemeindewehrführer Johnes Schmidt, den Worten des Bürgermeisters Marcel Falk und die Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgte der Rechenschaftsbericht der Wehrführung.
Im Anschluss erfolgten die Beförderungen bei 7 Kameraden.
Aust, Danny -- Feuerwehrmann
Bonke, Jörg Heinrich -- Feuerwehrmannanwärter
Gollnow, Martin -- Hauptfeuerwehrmann
Hinrichs, Oliver -- Feuerwehrmann
Schumacher, Anne -- Feuerwehrfrau
Wagner, Raiko -- Löschmeister
Zunder, Werner -- Oberlöschmeister
In diesem Jahr stand die Wahl des stellv. Wehrführers an.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch herzlich bei Heiko Schumacher bedanken, für sein jahrelanges Engagement als stellv. Wehrführer in der Freiwilligen Feuerwehr Stolpe/Dersewitz. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.
In diesem Zuge, gratulieren wir dem neuen stellv. Wehrführer Tilo Pohlmann, zu seiner neuen Funktion in unserer Wehr und freuen uns und hoffen auch, auf eine tolle Zusammenarbeit und Führung bei uns.
Auch zwei neue Mitglieder durften wir begrüßen. Lucas Wurzel und Anna Marie Heinrich, werden uns in Zukunft mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen, unterstützen.
Die Wehrführung und die Gemeinde, bedankt sich bei allen Kameraden und Kameradinnen für ihr freiwilliges Engagement bei allen Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen im Jahr 2025 und hofft weiterhin auf gute Kameradschaft.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Stolpe/Dersewitz möchte sich herzlichst beim Bürgermeister und der Gemeinde bedanken, für die Bereitstellung erforderlicher finanzieller Mittel und das Vertrauen in uns.
Desweiteren bedanken wir uns recht herzlich bei Dana Holz vom Amt Anklam-Land, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ein weiterer großer Dank geht an Felix Schumacher und Martin Gollnow, für die tolle Restaurierung unserer Gulaschkanone.
Nach der Schließung des offiziellen Teil, ging es mit leckerem Essen zum gemütlichen Teil des Abends über.
Feuerwehr Stolpe/Dersewitz
für alle, alle für einen