07/02/2026
Am 1. Februar 2026 fanden in der Feuerwehr Stammbach die Wahlen der neuen Kommandanten statt. Bereits am Sonntagmorgen um 10 Uhr versammelten sich 22 aktive Mitglieder, um an diesem Ereignis teilzunehmen. Die Wahl wurde von der Feuerwehrführung des Landkreises unterstützt, die ebenfalls anwesend war.
Im Verlauf der Wahl wurde Florian Kolb zum ersten Kommandanten gewählt, während Benjamin Quaiser die Position des stellvertretenden Kommandanten übernahm. Beide erhielten das vollste Vertrauen ihrer Kameradinnen und Kameraden, und ihre Wahl wurde mit herzlichen Glückwünschen gefeiert.
Kaum hatten die beiden ihr neues Amt angenommen, sahen sie sich auch schon der Verantwortung ihres ersten Einsatzes als Führungsduo gegenüber. Unmittelbar nach der Wahl rückten sie gemeinsam mit einigen Kameraden zu ihrem ersten Einsatz aus und unterstützten den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe.
In diesem Sinne blicken alle optimistisch auf die kommenden Herausforderungen, die sie gemeinsam meistern wollen. Wir wünschen Florian Kolb und Benjamin Quaiser alles Gute für ihre zukünftige Wehrführung!
Foto von links: KBI Reinhard Schneider, Kreisbrandrat Marco Kolbinger, 2. Kommandant Benjamin Quaiser, 1. Kommandant Florian Kolb, KBM Jürgen Günther und Bürgermeister Karl Philipp Ehrler.