19/03/2026
Was für ein Abend im Juleum! Wir sind noch immer ganz berauscht von der Energie des 216. Juleumkonzerts, das uns gestern Abend in eine Welt voller Klangfarben entführt hat. Vier herausragende Solisten präsentierten ein einzigartiges Programm: Von den charmanten Fünf Stücken von Schostakowitsch über die Heiterkeit von Beethovens Klaviertrio op. 11 bis hin zum emotionalen Tiefgang von Tschaikowskis Klaviertrio in a-moll – jede Minute war pure Leidenschaft!
Virtuose Geigenklänge: Maria Brunner brachte die Saiten zum Singen.
Samtene Celloklänge: Guchao Zhao begeisterte mit einem unglaublich warmen und tiefen Ton.
Hervorragende Pianistin: Wen Wen am Klavier war das perfekte Fundament und solistisches Highlight zugleich.
Überzeugende Klarinette: Wolfgang Bayer setzte mit seinem ausdrucksstarken Spiel ganz besondere Akzente.
Ein riesiges Dankeschön an das Ensemble und unser fantastisches Publikum!
Kammermusik Juleum KulturInHelmstedt Staatsorchesterbraunschweig