15/05/2026
‼️Flegest... äh.. Pflegestelle/Endstelle gesucht‼️
Hallo du!
Ich bin Samy.
Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist mein Geburtstag. Es ist mein erster Geburtstag in einem Tierheim.
Meine Pfleger sind super, aber was ich mir wirklich wünsche ist meine eigene Familie. Wisst ihr, ich hatte eine eigene Familie. Bis mein Herrchen starb. Er war meine Familie und ich seine.
Es gab nur mich und mein Herrchen. Seit November letzten Jahres wohne ich nun im Tierheim.
Jetzt hab ich dieses Social Media Ding mal selbst in die Pfoten genommen, meine Pfleger sagen, manchmal passieren Wunder.
Also, zu mir:
Ich bin Samy.
Heute ist mein 8. Geburtstag.
Artgenossen mag ich, aber keine Jungs. Die find ich doof. Mädchen finde ich meistens total toll und blühe dann so richtig auf.
Ich liebe es z.b. mit der Hündin einer meiner Bezugspersonen zu spielen, da kann ich gar nicht genug bekommen und gehe der Hündin damit auch manchmal auf die nerven.
Fremde Menschen find ich komisch, ich weiss ja nicht ob sie es gut mit mir meinen. Zum kennenlernen brauche ich also Zeit, am liebsten bin ich bei meinen bekannten Bezugspersonen.
Wenn ich aber mal aufgetaut bin bekommt ihr mich nicht mehr los. Am liebsten Kuschel ich nämlich mit meinen Menschen. Achso, was ich so überhaupt gar nicht mag ist allein bleiben. Das verwirrt mich und macht mir Angst, dann ruf ich ganz doll nach meinen Menschen.
Meine Pfleger sagen, Grenzen habe ich nicht wirklich kennen gelernt. Manchmal muss man mir deshalb Dinge zwei oder dreimal sagen... aber schlimm ist das nicht.
Die Verbände an meinen Sprunggelenken? Blöde Sache, sag ich euch. Die sind wund und müssen heilen. Warum? Eine Mischung aus Arthrose und langweile... dann knabber ich manchmal dran rum...das mach ich ganz bestimmt nicht mehr, wenn ich bei dir sein kann!
Oh und bevor ich es vergesse, alleine möchte ich nicht umziehen. Mein Glücksplüschschwein muss unbedingt mitkommen. Das trag ich so gerne mir rum.
So, genug über mich.
Erzähl über dich!
Am besten sendest du den ausgefüllten Interessentenbogen an [email protected]
Meine Pfleger melden sich dann bei dir, und wer weiss, vielleicht lernen wir uns bald kennen?
Euer Samy