Tierheim Speyer

Tierheim Speyer Tierschutzverein Speyer u.U. e.V Dies ist die offizielle Seite des Tierschutzvereines Speyer u.U. e.V., der das Tierheim Speyer betreibt.

Die inoffizielle Seite mit dem gleichen Namen wurde von Facebook generiert und hat nichts mit den Angaben des Vereines zu tun.

Wer kennt oder vermisst diese ungekennzeichnete Katze? Gefunden am 09.06. in der Schandeinstraße.
14/06/2026

Wer kennt oder vermisst diese ungekennzeichnete Katze? Gefunden am 09.06. in der Schandeinstraße.

08/06/2026

Spenden für unser Glücksrad auf dem Sommerfest gesucht💙

Für unser Sommerfest brauchen wir noch Spenden für unser Glücksrad, entweder für das Kinder-Glücksrad oder das allgemeine/für Erwachsene/teils Tierbedarf.
Ihr wollt selbst etwas kaufen oder habt etwas Neuwertiges zuhause?
Ihr seid ein Unternehmen und wollt Produkte, Dienstleistung oder Gutscheine spenden?
Dann meldet euch gerne unter [email protected] 😊

Wer kennt oder vermisst diese ältere Katze schon seit längerem? Gefunden Nähe Fliederweg in Speyer.
01/06/2026

Wer kennt oder vermisst diese ältere Katze schon seit längerem?
Gefunden Nähe Fliederweg in Speyer.

❗ Fundkatze ❗Wer vermisst oder kennt diese nicht gekennzeichnete Katze. Gefunden 29.05. In Speyer bei der Bahnhofstraße.
01/06/2026

❗ Fundkatze ❗

Wer vermisst oder kennt diese nicht gekennzeichnete Katze. Gefunden 29.05. In Speyer bei der Bahnhofstraße.

28/05/2026

Wir suchen noch Stände für unser Sommerfest aus dem Bereich Handgemachtes oder Tierbedarf🤗
Speziell würden wir uns vielleicht auch über jemanden freuen, der Decken/Bettchen/o.ä. für Tiere näht/strickt/häkelt.
Interesse? Oder kennt ihr vielleicht jemanden?💚
Dann meldet euch doch gerne unter [email protected]🫶

Pflegestelle gesuchtHallo du, Mein Name ist Gerald.Wie ihr sehen könnt bin ich ein wunderschöner junger Kater mit Handic...
27/05/2026

Pflegestelle gesucht

Hallo du,

Mein Name ist Gerald.
Wie ihr sehen könnt bin ich ein wunderschöner junger Kater mit Handicap. Im Januar diesen Jahres kam ich mit ganz vielen meiner Freunde ins Tierheim. Meine Pfleger sagen "behördliche Wegnahme" dazu.
Nun sehe ich, wie immer mehr Menschen zu meinen Freunden kommen und einige Zeit später ziehen meine Freunde aus.
Meine Pfleger sagen, dass ich nichts dafür kann. Menschen find ich nicht so toll. Sie sind interessant - aus der Ferne. Gib mir Zeit, ich bin zwar skeptisch aber ich hab einfach nur Angst.

Es war schon oft so, dass meine Pfleger mit unbekannten Menschen ganz aufgeregt vor meiner Box standen und über mich geredet haben. Reingekommen ist nie jemand zu mir. Alle haben Sachen gesagt wie "zu teuer", "zu unsicher", "nicht versicherbar".
Das macht mich ganz traurig.
Ich kann doch nichts dafür!
Mein rechtes Hinterbein ist nicht so wie es sein soll. Aber ich komme prima damit zurecht. Ja okay, wirklich springen kann ich nicht und komisch sieht es auch aus - aber das stört mich nicht - ich kenne es nicht anders.
Wegen meinem Bein war ich auch schon in der Tierklinik. Da wurden Bilder gemacht und überlegt, wie man mir helfen kann. Zurzeit bereitet mir mein Bein keine Probleme. Jaja, ich weiss dass es etwas gruselig aussieht.... ob mich deswegen keiner adoptieren möchte?

Ich möchte ein Zuhause. Ich möchte lernen wie es ist schnurrend auf dem Schoß von Menschen zu liegen. Jetzt find ich den Gedanken daran noch ganz komisch, aber ich sehe wie meine Zimmernachbarn die Streicheleinheiten genießen, und das möchte ich auch erreichen.
Ich mag andere Katzen total gerne und hätte am allerliebsten einen souveränen, sozialen und offen Freund oder Freundin.
Eine Pflegestelle, die mir zeigt wie toll Menschen sein können, davon träume ich. Meiner zukünftigen Pflegefamilie entstehen auch gar keine Tierarztkosten.

Im August werde ich ca ein Jahr alt, ich bin kastriert, geimpft und negativ auf FIV und FelV gestestet. Am liebsten würde ich in einer Wohnung leben. Ein gesicherter Balkon auf dem ich die Sonne genießen kann wäre toll, ist aber kein muss.

Bewerbungen bitte an [email protected]
Euer Gerald

Wir suchen Stände für unser Sommerfest am 29.08.💚Gerne würden wir einige Verkaufsstände anbieten. Kennt ihr vielleicht j...
24/05/2026

Wir suchen Stände für unser Sommerfest am 29.08.💚
Gerne würden wir einige Verkaufsstände anbieten. Kennt ihr vielleicht jemanden oder habt selber Lust?

Was suchen wir?
- Handgemachtes, wie Tierbedarf, schöne Tassen, Deko, etc.
- Alles rund ums Tier
- selbstgemachte Liköre, Marmelade, etc.

Oder vielleicht wollt ihr ja statt eines Standes einfach Marmelade, etc. selbstmachen und uns für den Verkauf durch unsere Helfer*innen spenden🫶

Schreibt gerne an [email protected] und danke für eire Unterstützung🥰

❗️wieder Zuhause❗️Wer kennt oder vermisst diese nicht gekennzeichnete Katze? Gefunden heute in Speyer West.
18/05/2026

❗️wieder Zuhause❗️

Wer kennt oder vermisst diese nicht gekennzeichnete Katze? Gefunden heute in Speyer West.

❗ Fund Kater ❗Wer kennt oder vermisst diesen unkastrierten nicht-gekennzeichneten Kater? Gefunden vorgestern in Speyer N...
15/05/2026

❗ Fund Kater ❗

Wer kennt oder vermisst diesen unkastrierten nicht-gekennzeichneten Kater? Gefunden vorgestern in Speyer Nord

‼️Flegest... äh.. Pflegestelle/Endstelle gesucht‼️Hallo du! Ich bin Samy.Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute i...
15/05/2026

‼️Flegest... äh.. Pflegestelle/Endstelle gesucht‼️

Hallo du!

Ich bin Samy.
Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist mein Geburtstag. Es ist mein erster Geburtstag in einem Tierheim.
Meine Pfleger sind super, aber was ich mir wirklich wünsche ist meine eigene Familie. Wisst ihr, ich hatte eine eigene Familie. Bis mein Herrchen starb. Er war meine Familie und ich seine.
Es gab nur mich und mein Herrchen. Seit November letzten Jahres wohne ich nun im Tierheim. 
Jetzt hab ich dieses Social Media Ding mal selbst in die Pfoten genommen, meine Pfleger sagen, manchmal passieren Wunder.
Also, zu mir:
Ich bin Samy.
Heute ist mein 8. Geburtstag.
Artgenossen mag ich, aber keine Jungs. Die find ich doof. Mädchen finde ich meistens total toll und blühe dann so richtig auf.
Ich liebe es z.b. mit der Hündin einer meiner Bezugspersonen zu spielen, da kann ich gar nicht genug bekommen und gehe der Hündin damit auch manchmal auf die nerven.
Fremde Menschen find ich komisch, ich weiss ja nicht ob sie es gut mit mir meinen. Zum kennenlernen brauche ich also Zeit, am liebsten bin ich bei meinen bekannten Bezugspersonen.
Wenn ich aber mal aufgetaut bin bekommt ihr mich nicht mehr los. Am liebsten Kuschel ich nämlich mit meinen Menschen. Achso, was ich so überhaupt gar nicht mag ist allein bleiben. Das verwirrt mich und macht mir Angst, dann ruf ich ganz doll nach meinen Menschen.
Meine Pfleger sagen, Grenzen habe ich nicht wirklich kennen gelernt. Manchmal muss man mir deshalb Dinge zwei oder dreimal sagen... aber schlimm ist das nicht.
Die Verbände an meinen Sprunggelenken? Blöde Sache, sag ich euch. Die sind wund und müssen heilen. Warum? Eine Mischung aus Arthrose und langweile... dann knabber ich manchmal dran rum...das mach ich ganz bestimmt nicht mehr, wenn ich bei dir sein kann!
Oh und bevor ich es vergesse, alleine möchte ich nicht umziehen. Mein Glücksplüschschwein muss unbedingt mitkommen.  Das trag ich so gerne mir rum.
So, genug über mich.
Erzähl über dich!
Am besten sendest du den ausgefüllten Interessentenbogen an [email protected]
Meine Pfleger melden sich dann bei dir, und wer weiss, vielleicht lernen wir uns bald kennen?

Euer Samy

Adresse

Mäuseweg 9
Speyer
67346

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tierheim Speyer erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Tierheim Speyer senden:

Teilen