17/02/2026
Nistkästen für den T.C. Sonsbeck
Ein Versprechen, das auf dem letztjährigen Ehrenamtstag gegeben wurde, ist nun eingelöst worden: Die OAS (Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Sonsbeck) e.V. schenkte
dem T.C. Sonsbeck 1975 e.V. anlässlich seines 50-jährigen Bestehens fünf Nistkästen sowie zusätzlich einen Fledermauskasten.
Noch rechtzeitig vor Beginn der neuen Tennis- und Brutsaison war es so weit. Gemeinsam wurden die Kästen auf der Vereinsanlage des T.C. an geschützten Plätzen aufgehängt,
damit sie noch in diesem Jahr von Vö**ln und vielleicht sogar von Fledermäusen angenommen werden.
Bei der Übergabe waren Carsten Deuter, 1. Vorsitzender des T.C. Sonsbeck, sowie Dieter Baumann und Rainer Verhülsdonk, der 1. und 2. Vorsitzende der OAS, anwesend.
Mit dieser Aktion wurde nicht nur das Vereinsjubiläum des T.C. gewürdigt, sondern durch das gemeinsame Engagement ein kleiner Beitrag für den Naturschutz geleistet.
Der T.C. bedankt sich herzlich bei der OAS für diese schöne Geschenk zum Jubiläum und freut sich auf viele gefiederte und flatternde neue „Mitglieder“ auf dem Vereinsgelände.
Beide Vereine freuen sich natürlich auch sehr über „menschlichen“ Zuwachs in ihren Vereinen.