DARC OV Illertal T16

DARC OV Illertal T16 Hier finden Sie Informationen über den Deutschen-Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) OV Illertal T16

Wir haben gewählt! 🥳Gratulation an Roland Schott, der nun zum 3.Mal in Folge einstimmig als OVV gewählt wurde! 🥳👏Auch Fr...
14/03/2026

Wir haben gewählt! 🥳

Gratulation an Roland Schott, der nun zum 3.Mal in Folge einstimmig als OVV gewählt wurde! 🥳👏

Auch Franziska Schott wurde erneut gewählt, diesmal jedoch als 1.Stellvertreterin, herzlichen Glückwunsch dazu!🥰👏

Und neu als 2.Stellvertreter ist unser Mike Michael Nemetz dabei! 👏👏👏 Auch die herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in den nächsten 2Jahren im Vorstand😉

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei unserem langjährigen, nun leider ehemaligen, 1.Stellvertreter Peter Watermeyer DB7OW bedanken, der nach fast 20 Jahren im Vorstand das Feld geräumt hat und es den "jüngeren" überlässt 😅
Er hat viel seiner Zeit in unseren OV gesteckt, sich stets um ein friedliches und harmonisches Miteinander bemüht und hat den sozialen Aspekt im OV immer hoch gehalten.👏

Danke auch an alle Mitglieder die heute so zahlreich bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren😊👏

Lang nichts gehört, wissen wir😅Liegt aber daran, dass wir ein neues Mitglied haben🥳Der war auf einmal da, bestens inform...
02/03/2026

Lang nichts gehört, wissen wir😅

Liegt aber daran, dass wir ein neues Mitglied haben🥳

Der war auf einmal da, bestens informiert, denn er hört schon die ganze Zeit unsere Morgen und Abendrunden mit😊🙈

Steht beim OV Nachmittag einfach auf der Matte, sympathisch, aufgeschlossen und voll motiviert die Lizenz zu machen!😅

Beschäftigt uns mit allerhand Fragen rund um Antennen und Funkgeräte...aber auch den Dealer des Vertrauens - BONITO GERMANY - hat er schon gut beschäftigt mit seinen Bestellungen 😅

Und so überrascht es uns kaum, dass heute die Nachricht kam er habe erfolgreich die Prüfung für Klasse N gemacht 😅🥳👏

Wir freuen uns alle mit dir lieber Michael Nemetz und drücken die Daumen dass dein Antrag schnell bearbeitet wird und du die Bändern unsicher machen kannst 🍀🥳

Brrrr🥶 Es ist zwar neblig und kalt... Trotzdem hat es 3 Funker von uns in den Stadtpark Senden gezogen um dort die Refer...
18/01/2026

Brrrr🥶
Es ist zwar neblig und kalt... Trotzdem hat es 3 Funker von uns in den Stadtpark Senden gezogen um dort die Referenz DE-0924 zu aktivieren 😅

Diesmal sogar mit unserem neuen Mitglied der fleißig mit unserem Ausbildungsrufzeichen DN1IL/p gefunkt hat🥳

Na, seid ihr alle ins neue Jahr gekommen?🥳Alle brav beim Schwabencontest mitgemacht?🙃Und wie sieht es mit euren guten Vo...
10/01/2026

Na, seid ihr alle ins neue Jahr gekommen?🥳

Alle brav beim Schwabencontest mitgemacht?🙃

Und wie sieht es mit euren guten Vorsätzen fürs neue Jahr so aus?😅
Bei uns gibts einen ganz klaren Vorsatz:

Keine Funkgeräte mehr zerstören ⚠️😅

Denn soeben wurden die Rechnungen für die Reparatur unseres IC9700 und IC7300 bezahlt🙈

In Kürze sind unsere 2 Lieblinge also wieder an der Station verfügbar und einsatzbereit 🥳🥳

Ohhh wir freuen uns!😍🎄Ein letztes Mal dieses Jahr gemeinsam das OV-Leben zelebrieren 😊Mit einem kleinen feinen Adventska...
13/12/2025

Ohhh wir freuen uns!😍🎄

Ein letztes Mal dieses Jahr gemeinsam das OV-Leben zelebrieren 😊
Mit einem kleinen feinen Adventskaffee wollen wir die Weihnachtszeit, und somit eine besinnliche friedvolle Zeit mit unseren Liebsten einleuten 🎄

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Familie Schott, die wie immer für eine zauberhafte gemütliche Atmosphäre in unserem OV -Heim gesorgt hat und natürlich auch niemanden verhungern oder verdunsten lässt😉

Trotz Krankheit bemühen sie sich schon wieder seit einer Weile um alles entsprechend her zu richten 🎄🎄

Wir sind gespannt ob unser OV Heim genug Platz für alle bietet, oder ob wir expandieren müssen 😅

Jaaa, bei uns ist es grad etwas ruhiger 🫣Aber irgendwie sind wir derzeit damit beschäftigt, Krisenmanagement zu betreibe...
08/10/2025

Jaaa, bei uns ist es grad etwas ruhiger 🫣

Aber irgendwie sind wir derzeit damit beschäftigt, Krisenmanagement zu betreiben 😅
Unsere neusten Geräte, IC7300 und IC9700 haben beide irgendwie einen Schaden und sind daher zur Reparatur eingeschickt🤷‍♀️
Und ja, wir könnten uns selber auf die Fehlersuche begeben und mal reinschauen, aber ob wir es damit nicht verschlimmbessern ...Wer weiß 😅

Aber, hier noch was positives: die Auswertung vom 2m UKW Contest sind online🥳
Und dafür, dass wir mit einer kleinen Mannschaft und neuem Clubcall angetreten sind, kann sich das Ergebnis sehen lassen und wir freuen uns 😄
Weil falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, T16 hat nun neben DK0IL mit DB0CUI Zuwachs bekommen🤩
Also Augen und Ohren auf, vielleicht erwischt ihr unser neues und zugleich seltenes Clubcall DB0CUI mal auf den Bändern 😉👍

Joa also 😅 sagen wir mal so... Wir haben schon auch irgendwie am Fieldday teilgenommen 😅🙈War diesmal nur alles etwas and...
07/09/2025

Joa also 😅 sagen wir mal so... Wir haben schon auch irgendwie am Fieldday teilgenommen 😅🙈

War diesmal nur alles etwas anders.. weil schließlich wollten wir mittels Akku und Solarpaneel unsere Funkstation betreiben... das lief so semi gut 🤭

Nach den ersten 4 QSOs haben wir halt ausversehen den 7300 vorerst getötet 🙈
Aber nachdem ein Ersatzgerät geholt wurde und mögliche Fehlerquellenbeseitigt wurden ,ging es Gott sei Dank wieder weiter 🥳

Fast 500 QSOs haben wir im Log 😊👍
Jede Menge Spaß und nette Funkkontakte 🥰

Na 😅 wer erkennt die Stimme? 😉
23/08/2025

Na 😅 wer erkennt die Stimme? 😉

Heute wurde wieder weiter gebastelt 🤩Eine Hand voll OM haben sich heute wieder dem Projekt "Fieldday aus Akku" gewidmet....
19/08/2025

Heute wurde wieder weiter gebastelt 🤩
Eine Hand voll OM haben sich heute wieder dem Projekt "Fieldday aus Akku" gewidmet.
Dabei wurde heute die Verkabelung der Solarpaneele gemacht, natürlich von unserem Vollprofi Jörg DL6SDW, der das zufälligerweise auch beruflich macht 😉😇
Gemessen wurde natürlich auch, ob der Laderegler stört, von Mister EMV persönlich sogar, Klaus DL6SES.

Und wir halten fest: es stört nichts 🥳

Na ratet mal wer sich schon fast angemeldet hat 😅 ist von euch auch jemand dabei?😊
13/08/2025

Na ratet mal wer sich schon fast angemeldet hat 😅

ist von euch auch jemand dabei?😊

Wieder richtig toll 👏Da hatten unsere Füchse mal wieder ein bisschen Ausgang 😊
12/08/2025

Wieder richtig toll 👏

Da hatten unsere Füchse mal wieder ein bisschen Ausgang 😊

Adresse

Veilchenstraße 12
Senden
89250

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DARC OV Illertal T16 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen