Radsportverein 1925 Selzen e.V.

Radsportverein 1925 Selzen e.V. Der Radsportverein Selzen bietet Kunstradsport, Radball, Tischtennis und Darts an. Er fördert Sportler jeden Alters und Niveaus. digitaler Wertung an.

Neben Wettkämpfen steht die Gemeinschaft im Vordergrund, und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Neben den namensgebenden Rad-Sportarten Kunstradfahren, Radball und Radpolo werden aktuell Tischtennis und Dart angeboten. Wir freuen uns sehr darüber, den Freunden dieser “Randsportarten” ihr sportliches Zuhause geben zu können. Die Flexibilität solch unterschiedliche Sportarten anbieten zu

können, ist nur möglich durch die geschickte Raumplanung der Vorstandsmitglieder und Architekten der 60er Jahre. Flexibilität, Ideenreichtum und keine Scheu Neues zu wagen sind Eigenschaften, welche wir auch in der heutigen Zeit benötigen, um einen “Verein der Randsportarten” am Leben zu erhalten. Denn die hohen Energie- und Versicherungskosten, Ungewissheit in der Heizungsgesetzgebung, Ganztagsschulen und die Sportmüdigkeit der Kinder erfordern vom Vereinsvorstand genau dies. So ist der aktuelle recht junge Vorstand mit durchschnittlich 51 Jahren immer auf der Suche nach weiteren optimierten Angeboten, um neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und bestehende Mitglieder zu überraschen. Auch hier werden die Planungen weiter gehen…. Im Zentrum dieser Planungen steht unsere vereinseigene Halle. Sie ist der Treffpunkt sowohl der aktiven, wie auch der passiven Mitglieder und des Vorstands, der Ort, der alle zusammenbringt. Sie gibt uns die Freiheit im Trainingsbetrieb und der Raumnutzung, die wir benötigen. In 2023 haben wir sowohl im Kunstrad und Radball als auch im Tischtennis Wettkämpfe in unserer Halle in Selzen durchgeführt. Unsere Kunstradabteilung tritt im Einer Kunstrad wie auch mit einem Vierer Kunstrad an. Nach vielen Kreismeister-, Rheinhessenmeister- und Rheinland-Pfalz Meister Titeln und diversen Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft wurde es einige Zeit ruhiger um unsere Kunstradfahrer. Aber in 2023 erreichten wir wieder einen Vize Rheinland-Pfalz Meister Titel und kämpfen aktuell noch um weiter Titel. Ebenso gelang es uns, den traditionellen Mörfelder Cup zu gewinnen und beim Wormser Cup, bei über 100 internationalen Startern den zweiten Platz zu erringen. Stolz sind wir auch, dass immer wieder Sportlerinnen und Sportler für die Rheinhessen und Rheinland-Pfalz Kader nominiert werden. Im Radball tritt unsere erste Mannschaft in der Oberliga an. Der Nachwuchs für weitere zwei Mannschaften steht schon in den Startlöchern. Beim Tischtennis nehmen wir seit vielen Jahren mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb teil. Die dieses Jahr neu gegründete Dartabteilung erfährt aktuell einen sehr großen Zulauf. So konnten wir die Trainingsscheiben bereits verdoppeln und bieten aktuell einen gleichzeitigen Trainingsbetrieb auf 6 Scheiben inkl. Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden, oder direkt einmal bei einer Trainingseinheit vorbeikommen, zuschauen oder gleich mitmachen. Für weiterführende Informationen bezüglich der Trainingszeiten, Kontaktpersonen und alles rund um den Verein können Sie gerne auf unsere Facebookseite oder Homepage gehen.

🚴‍♀️🚴‍♂️ Erstes U11-Turnier für unsere Spielgemeinschaft Klein-Winternheim/Selzen!Beim 51. Pfingstturnier in Laubach fei...
10/06/2026

🚴‍♀️🚴‍♂️ Erstes U11-Turnier für unsere Spielgemeinschaft Klein-Winternheim/Selzen!

Beim 51. Pfingstturnier in Laubach feierten Belmiro Parsiegla (RSV Klein-Winternheim) und Nele Borg (RSV Selzen) ihr Debüt als Spielgemeinschaft in der Altersklasse U11.

Gegen starke und teilweise bereits eingespielte Gegner zeigten die beiden viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude. Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnten sie bereits erste Erfolgserlebnisse feiern und wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.

Am Ende erreichten Belmiro und Nele den 6. Platz von sieben Mannschaften. Viel wichtiger als die Platzierung war jedoch der gelungene Start als neues Team und die Freude am gemeinsamen Sport.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer beiden Nachwuchsradballer und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung auf den kommenden Turnieren zu begleiten.

Herzlichen Glückwunsch, Belmiro und Nele! 👏

Deutsche Schülermeisterschaft 2026 – Tessa Michel vertritt den RSV SelzenAm 31. Mai durfte unsere Sportlerin Tessa Miche...
05/06/2026

Deutsche Schülermeisterschaft 2026 – Tessa Michel vertritt den RSV Selzen

Am 31. Mai durfte unsere Sportlerin Tessa Michel erstmals bei einer Deutschen Schülermeisterschaft im Kunstradfahren an den Start gehen. Nachdem sie sich im Laufe der Saison für diesen nationalen Höhepunkt qualifiziert hatte, ging es für sie darum, wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln.

In einem starken Teilnehmerfeld mit den besten Nachwuchssportlerinnen Deutschlands zeigte Tessa eine engagierte Leistung und präsentierte ihre Kür vor großer Kulisse. Am Ende erreichte sie bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft einen guten 23. Platz.

Wir sind stolz darauf, dass Tessa den RSV 1925 Selzen bei diesem besonderen Wettkampf vertreten hat. Die Qualifikation für eine Deutsche Meisterschaft ist bereits ein großer Erfolg und belohnt den Trainingsfleiß der vergangenen Monate.

Herzlichen Glückwunsch, Tessa! 👏🚴‍♀️

Erfolgreicher Wettkampftag für den RSV Selzen bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft und in der Radball OberligaAm 09.05....
10/05/2026

Erfolgreicher Wettkampftag für den RSV Selzen bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft und in der Radball Oberliga

Am 09.05.2026 fand in Gau-Algesheim die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Kunstradsport statt. Für den RSV Selzen gingen in der Altersklasse Schülerinnen U13 gleich zwei Starterinnen an den Start.

Nele Borg zeigte eine starke Leistung und erreichte einen sehr guten 10. Platz bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften.

Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für Tessa Michel. Mit einer guten Kür sicherte sie sich den 1. Platz und wurde damit bereits zum dritten Mal in Folge Rheinland-Pfalz Meisterin. Zusätzlich qualifizierte sie sich mit ihrer Leistung für die Schüler Deutsche Meisterschaft.

Auch unsere Radball-Herren mit Mathias und Andreas Borg konnten am selben Abend einen wichtigen Erfolg feiern. Mit dem erreichten 10. Platz sicherten sie sich den Klassenerhalt in der Oberliga.

Der RSV Selzen gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen und wünscht Tessa viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Ein großer Dank gilt außerdem unseren Sponsoren AKO Immobilien und Volksbank Alzey-Worms eG für die Unterstützung unseres Vereins und unserer sportlichen Arbeit.

RSV Selzen beim RVR-Pokal 2 in Wörrstadt 🚴‍♀️Starke Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler beim Wettkampf am 26. ...
26/04/2026

RSV Selzen beim RVR-Pokal 2 in Wörrstadt 🚴‍♀️

Starke Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler beim Wettkampf am 26. April 2026 💪

In der Klasse Schüler U11 erreichte Jakob Alexander mit 21,03 Punkten einen guten 4. Platz. Bei den Schülerinnen U11 sammelten Mia Zimmermann (23,60 Punkte, Platz 10) und Sophia Baden (23,55 Punkte, Platz 11) wichtige Wettkampferfahrung.

Für das Highlight sorgten unsere Schülerinnen U13:
Nele Borg belegte mit 37,87 Punkten den 5. Platz, während Tessa Michel mit herausragenden 54,82 Punkten den 1. Platz holte – ein verdienter Sieg! 🥇

Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren AKO Immobilien und die Volksbank Alzey-Worms eG für die Unterstützung 🙏

RSV Selzen erfolgreich in Worms unterwegs 💪🚴‍♀️Ein starkes Wochenende liegt hinter dem RSV Selzen: Bei international bes...
20/04/2026

RSV Selzen erfolgreich in Worms unterwegs 💪🚴‍♀️

Ein starkes Wochenende liegt hinter dem RSV Selzen: Bei international besetzten Wettkämpfen in Worms – mit Starterinnen und Startern u. a. aus Frankreich, Ungarn und sogar Hongkong – zeigte unser Team tolle Leistungen.

Am Samstag ging Tessa Michel gemeinsam mit Fiona Weisenburger (RV 1910 Hechtsheim) sowie dem 2er Dening/Dening (RV Mainz-Finthen) beim Wormser Cup an den Start. Die drei qualifizierten sich für das Abendfinale und lieferten starke Programme ab. Auch wenn Startgemeinschaften nicht in die offizielle Wertung eingehen, hätten ihre Punkte einem starken 8. Platz von 50 Mannschaften entsprochen.

Am Sonntag stand das „Turnier der Jugend“ an. Hier waren wir mit vier Nachwuchssportlern vertreten:
🔹 Jakob Alexander belegte bei den Schülern U11 einen guten 10. Platz
🔹 Sophia Baden erreichte bei den Schülerinnen U11 ebenfalls Platz 10 (von 23 Starterinnen)

In der Altersklasse Schülerinnen U13 mit 32 Teilnehmerinnen:
🔹 Nele Borg zeigte eine souveräne Kür und wurde 17.
🏆 Tessa Michel überzeugte mit einer sehr guten Darbietung und sicherte sich den 1. Platz

Wir sind stolz auf alle gezeigten Leistungen – ein rundum gelungenes Wochenende für den RSV Selzen! 👏

🙏 Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren AKO Immobilien und Selit Dämmtechnik GmbH für die Unterstützung unseres Sports und der Wettkampfreisen!

Ein guter Auftritt von Emilia! 🎉 Bei der Schülerrunde 2 in Klein-Winternheim holte sich Emilia Salm in der Gruppe Schüle...
28/03/2026

Ein guter Auftritt von Emilia! 🎉 Bei der Schülerrunde 2 in Klein-Winternheim holte sich Emilia Salm in der Gruppe Schülerinnen U11 mit 16,01 Punkten den zweiten Platz – und das in ihrer ersten Wettkampfsaison! Nach dem dritten Platz beim Auftaktwettkampf in Armsheim legt sie beim nächsten Start direkt nach. Herzlichen Glückwunsch, Emilia. 👏🚴‍♀️

🥉 3. Platz für Emilia Salm bei der Schülerrunde in ArmsheimAm 14.03.2026 startete unsere einzige Starterin Emilia Salm b...
14/03/2026

🥉 3. Platz für Emilia Salm bei der Schülerrunde in Armsheim

Am 14.03.2026 startete unsere einzige Starterin Emilia Salm bei der Schülerrunde 1 in Armsheim in der Gruppe Schülerinnen U11. Mit einer engagierten Darbietung erreichte sie 12,31 Punkte und belegte damit einen guten 3. Platz.

Wir freuen uns über ihren tollen Einsatz und sind stolz darauf, dass sie unseren Verein vertreten hat. Für Emilia, die ihre erste Wettkampfsaison bestreitet, war es ein toller Erfolg und eine wertvolle Gelegenheit, weitere Erfahrung zu sammeln. 💪

🚴‍♀️ RSV Selzen startet erfolgreich in die RVR-Pokalserie!Am 08.03.2026 machte sich der RSV Selzen auf den Weg nach Eber...
08/03/2026

🚴‍♀️ RSV Selzen startet erfolgreich in die RVR-Pokalserie!

Am 08.03.2026 machte sich der RSV Selzen auf den Weg nach Ebersheim zum RVR-Pokal 1. Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten tolle Leistungen und sammelten wichtige Punkte für die Pokalserie. 💪

Schülerinnen U11
Sophia Baden erreichte mit 23,26 Punkten Platz 7.
Mia Zimmermann zeigte ebenfalls eine gute Kür und belegte mit 25,35 Punkten Platz 6.

Schülerinnen U13
Nele Borg fuhr 31,98 Punkte und erreichte Platz 10.
Tessa Michel überzeugte mit einer guten Kür und sicherte sich mit 57,50 Punkten den 1. Platz. 🥇

Schülerinnen U15
Svenja Reuß musste ihre Kür leider nach einem Sturz kurz unterbrechen, konnte sie aber nach einer Pause noch zu Ende fahren und erreichte mit 29,60 Punkten den 6. Platz.

Schüler U11
Jakob Alexander belegte mit 15,55 Punkten Platz 5.

Unser geplantes 4er-Team der Schülerinnen konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.

Auch organisatorisch waren wir vertreten: Mit Alexander, Alex und Sonja stellte der RSV Selzen ein komplettes Kampfgericht. 👏

Sehr gefreut hat uns außerdem der Besuch unseres befreundeten Vereins RV 1926 Velbert (NRW). Drei Sportlerinnen waren bei uns zu Gast und nahmen mit vier Starts erfolgreich am RVR-Pokal teil.

👏 Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

Ein herzlicher Dank geht außerdem an unsere Sponsoren Volksbank Alzey-Worms und AKO Immobilien für die Unterstützung unseres Vereins. 🙏

Alles bereit für den Spieltag.Um 17 uhr geht's los.
27/02/2026

Alles bereit für den Spieltag.
Um 17 uhr geht's los.

🎯 Dart beim RSV Selzen – Wir freuen uns über Zuwachs! 🎯Der RSV Selzen lädt zum Steeldart-Training ein!Unsere Dartabteilu...
22/02/2026

🎯 Dart beim RSV Selzen – Wir freuen uns über Zuwachs! 🎯

Der RSV Selzen lädt zum Steeldart-Training ein!
Unsere Dartabteilung wächst stetig und besteht aktuell aus vielen jungen Erwachsenen bis hin zur älteren Generation – bunt gemischt und offen für alle aus jeder Region.

🎯 Was euch erwartet:

6 Steeldart-Scheiben
Gezählt wird ganz unkompliziert per Dart-App
Averages von im Bereich 30 bis 80 – alles dabei!
Lockere Atmosphäre mit Musik und kühlen Getränken.

🗓 Training:
Montag & Mittwoch ab 19:00 Uhr

👋 Egal ob Anfänger oder erfahrene Spieler:
Bei uns ist jeder willkommen! Gerade Einsteiger und wenig Geübte sind ausdrücklich erwünscht!

👉 Einfach vorbeikommen, reinschnuppern und mitwerfen!
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, diesen tollen Sport auszuprobieren oder weiterzuverfolgen.

🎯 RSV Selzen – always good darts

Adresse

Bahnhofstraße 28
Selzen
55278

Öffnungszeiten

Montag 16:00 - 19:00
19:00 - 21:00
Dienstag 17:00 - 18:00
Mittwoch 19:00 - 21:00
Donnerstag 18:00 - 19:00
19:00 - 21:00
Freitag 16:30 - 18:30
19:00 - 22:00

Telefon

06737-1572

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Radsportverein 1925 Selzen e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen