Neben Wettkämpfen steht die Gemeinschaft im Vordergrund, und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Neben den namensgebenden Rad-Sportarten Kunstradfahren, Radball und Radpolo werden aktuell Tischtennis und Dart angeboten. Wir freuen uns sehr darüber, den Freunden dieser “Randsportarten” ihr sportliches Zuhause geben zu können. Die Flexibilität solch unterschiedliche Sportarten anbieten zu
können, ist nur möglich durch die geschickte Raumplanung der Vorstandsmitglieder und Architekten der 60er Jahre. Flexibilität, Ideenreichtum und keine Scheu Neues zu wagen sind Eigenschaften, welche wir auch in der heutigen Zeit benötigen, um einen “Verein der Randsportarten” am Leben zu erhalten. Denn die hohen Energie- und Versicherungskosten, Ungewissheit in der Heizungsgesetzgebung, Ganztagsschulen und die Sportmüdigkeit der Kinder erfordern vom Vereinsvorstand genau dies. So ist der aktuelle recht junge Vorstand mit durchschnittlich 51 Jahren immer auf der Suche nach weiteren optimierten Angeboten, um neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und bestehende Mitglieder zu überraschen. Auch hier werden die Planungen weiter gehen…. Im Zentrum dieser Planungen steht unsere vereinseigene Halle. Sie ist der Treffpunkt sowohl der aktiven, wie auch der passiven Mitglieder und des Vorstands, der Ort, der alle zusammenbringt. Sie gibt uns die Freiheit im Trainingsbetrieb und der Raumnutzung, die wir benötigen. In 2023 haben wir sowohl im Kunstrad und Radball als auch im Tischtennis Wettkämpfe in unserer Halle in Selzen durchgeführt. Unsere Kunstradabteilung tritt im Einer Kunstrad wie auch mit einem Vierer Kunstrad an. Nach vielen Kreismeister-, Rheinhessenmeister- und Rheinland-Pfalz Meister Titeln und diversen Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft wurde es einige Zeit ruhiger um unsere Kunstradfahrer. Aber in 2023 erreichten wir wieder einen Vize Rheinland-Pfalz Meister Titel und kämpfen aktuell noch um weiter Titel. Ebenso gelang es uns, den traditionellen Mörfelder Cup zu gewinnen und beim Wormser Cup, bei über 100 internationalen Startern den zweiten Platz zu erringen. Stolz sind wir auch, dass immer wieder Sportlerinnen und Sportler für die Rheinhessen und Rheinland-Pfalz Kader nominiert werden. Im Radball tritt unsere erste Mannschaft in der Oberliga an. Der Nachwuchs für weitere zwei Mannschaften steht schon in den Startlöchern. Beim Tischtennis nehmen wir seit vielen Jahren mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb teil. Die dieses Jahr neu gegründete Dartabteilung erfährt aktuell einen sehr großen Zulauf. So konnten wir die Trainingsscheiben bereits verdoppeln und bieten aktuell einen gleichzeitigen Trainingsbetrieb auf 6 Scheiben inkl. Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden, oder direkt einmal bei einer Trainingseinheit vorbeikommen, zuschauen oder gleich mitmachen. Für weiterführende Informationen bezüglich der Trainingszeiten, Kontaktpersonen und alles rund um den Verein können Sie gerne auf unsere Facebookseite oder Homepage gehen.