12/12/2025
Mitteilung des Ortsvorstehers:
Die Spatzen pfeifen es vermutlich schon von den Dächern: ich werde bei den kommenden Wahlen im März 2026 nicht mehr für den Ortsbeirat kandidieren. Ich habe über ein Jahr lang darüber nachgedacht, bevor ich die Entscheidung getroffen habe. Nach zehn Jahren für den Ortsbeirat als Vorsitzender, für die Bevölkerung als Ansprechpartner und als Sprachrohr für die Belange von Eisenbach, werde ich bei der Kommunalwahl 2026 "nur noch" für die Gemeindevertretung kandidieren. Diese Entscheidung fiel mir ganz und gar nicht leicht.
Wer die Hintergründe etwas genauer erfahren möchte, kann sich hier schlau machen: https://uwe-news.de/interview-man-darf-nicht-bleiben-nur-weil-man-immer-schon-da-war/
Ich will diese Plattform nutzen, um allen zu danken, die mich in meiner Arbeit für den Ortsbeirat in den letzten zehn Jahren unterstützt haben. Mein Dank geht an alle Eisenbacher, die mir ihre Probleme, ihre Bedenken und ihre täglichen Sorgen angetragen haben. Ich hoffe, ich konnte einige davon lindern, wohlwissend, dass man es nie immer allen recht machen kann.
Ganz besonders will ich mich bei meinem Stellvertreter Carsten Reichwein bedanken. Carsten, Du warst stets ein guter Ratgeber, ein loyaler Mitstreiter und ein kritischer und dennoch wohlwollender Begleiter. Das hat mir die Arbeit im Ortsbeirat sehr angenehm gemacht. Danke dafür!
Und auch allen Mitgliedern des Ortsbeirates danke ich für ihre Arbeit und ihren Einsatz, wir haben immer alles gegeben und hatten oft Erfolg. Insgesamt können wir - trotz mancher Rückschläge - sehr stolz auf unsere Arbeit in den letzten zehn Jahren sein. Merci dafür!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Ich bin ja auch nicht weg, ich sitze dann (vielleicht, wenn die Wähler*innen es wollen) nur in einem anderen Gremium.
Macht es gut und gebt weiterhin alles für Eisenbach!