Aquarienverein Selb

Aquarienverein Selb Verein für Aquarienkunde Selb EV

18.7.1934 7 Zierfischliebhaber gründen den Verein für Aqarien-,Terrarien und
volkstümliche Naturkunde.
01.03.1940 Durch das Kriegsgeschehen ruhte die Vereinsarbeit
20.03.1948 Erneute Gründungsversammlung
02.10.1948 Beitritt zum Verband VDA in Nürnberg
Sep. 1950 Ausstellung im Rotkreuzheim
1951 Die Blockhütte im Schützengarten wurde zum Ver

einslokal
27.01.1954 Der Verein wird umbenannt in "Verein für Aquarienkunde Selb"
Juni 1959 Ausstellung im Rotkreuzheim
31.05.1959 Bezirkstag in Selb
30.05.1964 30 - jähriges Jubileum
Okt.1974 Jubileumsausstellung im Rosenthal-Feierabendhaus anläßlich des
40-jährigen Bestehens
Okt. 1974 Bezirkstag in Selb
1979 Verein erhält Teichgrundstück zur Verfügung
1981 Bau der Gerätehütte am Teich
1984 Eintragung des Vereins ins Vereinsregister
Okt.1984 Jubileumsausstellung im Rosenthal-Feierabendhaus anläßlich des
50-jährigen Bestehens
Okt.1984 Bezirkstag in Selb
1985 Blockhütte am Reuthberg wird zum Vereinslokal
Okt.1994 Jubileumsausstellung im Saal der Blockhütte am Reuthberg
anläßlich des 60-jährigen Bestehens
Okt.1994 Bezirkstag in Selb

1994 - 2012 ist in Arbeit

Adresse

Selb
95100

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Aquarienverein Selb erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Aquarienverein Selb senden:

Teilen