23/11/2024
20 Jahre Celtis-Stiftung:
Fränkischer Abend im Ruder-Club
Mehr als 50 Teilnehmer trafen sich zum leckeren Essen und genossen zudem die musikalischen Darbietungen der Hornisten (Leitung Martin Krebs) und Streicher (Leitung Christine Geiger). Im Einsatz war u.a. ein Horn, das von der Celtis-Stiftung finanziert worden war.
Stiftungsratvorsitzende, Dr. Hans-Dieter-Kutter, blickte auf die bewegte Gescchichte der Celtis-Stiftung zurück:
" Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,
liebe Freunde des Celtis-Gymasiums, liebe Mitstifter, liebe Kollegen in Stiftungsrat und –vorstand, meine sehr verehrten Damen und Herren!
Schon die Anrede zeigt, wer alles betroffen ist und Anteil nimmt am Jubiläum unseres zwanzigjährigen Geburtstagskindes – unserer CELTIS-Stiftung.
„Wir gehen stiften“ – das war der Schlachtruf vor gut 20 Jahren, als wir uns aufmachten, eine Idee umzusetzen, die damals schon einige Jahre alt war.
Begonnen hatte das nämlich um die Jahrtausendwende, als wir in Elternbeirat und Förderkreis nach neuen Wegen suchten, um das Spendenaufkommen zu verbessern..." (Die gesamte Rede, im Sinne einer Chronik, ist diesem Beitrag im Kommentar beigefügt).
(Fotos: Bernd Meidel)