06/03/2026
Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit! Sie lebt davon, dass wir sie nutzen. 🗳️
Wenn wir wählen gehen, entscheiden wir nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Generationen, die noch keine Stimme haben.
Also: Nutzt euer Wahlrecht. Geht am Sonntag wählen.
Für Demokratie. Für Zukunft. Für alle. 😊
Bei der U-18 Wahl haben Kinder und Jugendliche bereits gezeigt, was ihnen wichtig ist: Sie wollen mitreden, sie haben klare Meinungen und eine Vorstellung davon, wie unsere Zukunft aussehen soll. Auch wenn sie am Sonntag noch nicht offiziell wählen dürfen ihre Stimmen sind ein starkes Signal. Die Ergebnisse aus dem .aurex gibt’s im zweiten Slide.