20/08/2025
Rückblick Vereinsfahrt 2025
In unserer über 20-jährigen Vereinsgeschichte, erst zum zweiten Mal, ging es am 15.08. und 16.08. zu einer zweitägigen Vereinsfahrt nach Nürnberg.
Mit einem Bus der Firma aus Zweibrücken, starteten wir am Freitag (15.08.) um 07 Uhr in Richtung Nürnberg. Auf der Raststätte „Kraichgau Süd“, hielten wir dann für unser obligatorisches „Bergmannsfrühstück“ an.
Danach ging es weiter nach Nürnberg, wo wir pünktlich an unserer ersten Station unserer Fahrt ankamen.
Bei den Freunden der Nürnberg Fürther Straßenbahn, im historischen Straßenbahnmuseum „St. Peter“ bekamen wir, bei extremen Außentemperaturen, eine sehr interessante und spannende Führung durch die Geschichte der Nürnberger Straßenbahn.
Etwas Abkühlung, brachte dann die Stadtrundfahrt mit einer historischen Straßenbahn.
Nach dem Bezug des Hotels, ging es zu Abschluss des Tages, zu einem gemeinsamen Abendessen ins Wirtshaus am Opernhaus.
Der 2. Tag, startet nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel, mit dem Besuch inklusive Führung im DB Museum.
Bevor es wieder zurück in die Heimat ging, hatte die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Danach ging es dann auf die Heimreise
Nochmal vielen Dank an die Firma Ambos für die super Fahrt.
Text: Sebastian Jochum
Bilder: Sebastian Jochum + Stefan Feick