Nachdem die Weihnachtsfeier im letzten Jahr ein solcher Erflog war möchten wir uns das Vergnügen in diesem Jahr nicht nehmen lassen.... Lieblings-Weihnachten 2012
Im letzten Jahr kamen knapp 80 Menschen aus unterschiedlichen Beweggründen, aber einem Wunsch zur Lieblingsweihnachtfeier: Ein besinnliches, warmes und herzliches Weihnachtsfest in Gesellschaft. Auch dieses Jahr laden wir wieder Mensche
n ein die am Heilig Abend nicht alleine sein wollen sich ein Weihnachtsfest nicht leisten können, oder einfach nur mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen sein möchten. Wie schon Sophia (eine Helferin) schrieb: Für ein paar Stunden waren Fremde und Vertraute eine Gemeinschaft, verbunden durch eine Idee und durch Euer aller Wirken. Und das möchten wir in diesem Jahr wieder fühlen, mit eurer Unterstützung. Es wird wieder eine Vielzahl an Lebensmitteln und Sachspenden benötigt. noch weitere Informationen zur Weihnachtsfeier haben möchte meldet sich einfach per Email bei mir. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Im letzten Jahr gab es für es jeden Gast ein kleines Geschenk. In diesem Jahr schenken wir unseren Gästen, dass sie anderen eine Freude machen können. Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück. Werdet also Geschenkpate. In diesem Jahr unterstützen wir und die Gäste der Weihnachtsfeier das Kindertageshospiz Kinderleben in Hamburg-‐Eidelstedt. Eine kleine Insel der Hoffnung in einem Meer von Tränen. Kinderleben kümmert sich um unheilbare kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, und bietet einen Ort des Miteinanders an, wo die Familien als Ganzes in den Mittelpunkt rücken. Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis, sondern die Lebensqualität, also die Wünsche, Ziele und das Befinden des Patienten stehen im Vordergrund der palliativmedizinischen Behandlung. Für die kleinsten Gäste in Deutschlands erstem Tages-‐Kinderhospiz benötigt die Einrichtung dringend ein multifunktionales Kinder-‐ Pflegebett. In dieser Ausstattung ist der Einsatz für verschiedene Kinder und unterschiedliche Erkrankungen gewährleistet. Für freuen uns sehr über Unterstützung für unserer Kinder und Familien. Die Spenden werden direkt an das Kinderhospiz weitergeleitet bzw. von euch direkt auf das Kinderleben Konto überwiesen. Die Daten dazu findet ihr bei den Informationen. Nicht jeder unserer Gäste wird das nötige Kleingeld dafür haben, also unterstützt sie und schenkt für sie! Wir sind für jede Hilfe dankbar und wünschen euch schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und ein noch schöneres Weihnachtsfest! Eure Jenni aus dem dem Lieblings Café Team