30/03/2026
Aktion saubere Gemeinde am 28.03.26
Auch dieses Jahr trafen sich unsere Mitglieder um gemeinsam unseren Wald und Felder zu säubern.
Zu unserem Erschrecken war unser Gebiet dieses Jahr sehr groß, sodass sich das ein oder andere Mitglied nachträglich entschlossen hatte mitzuhelfen. Als zwei große Gruppen (20 Personen) starteten wir in unterschiedliche Richtungen, mit dem Ziel uns unterwegs noch einmal aufzuteilen, um flächendeckend das Gebiet zu durchforsten.
Das Wetter spielte uns gut in die Karten, es regnete nicht, sodass die Laune gut geblieben ist und alle mit großer Motivation auf der Suche nach Unrat waren.
Die Wälder und Felder waren größtenteils sauber, was erfreulich ist, allerdings waren der Seitenstreifen auf dem weg nach Kirrlach und zurück eine einzige Katastrophe.
-Das Schönste an Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast-
Wiedereinmal zeigte sich, ähnlich wie bei Arbeitseinsätzen auf unserem Gelände, dass geteiltes Leid, halbes Leid ist und durch nette Gespräche, sowohl unter den Kindern/Jugendlichen als auch unter den Eltern, die Zeit schnell vergeht und man zu einer netten Gemeinschaft wird.
Wir bedanken uns für die Mithilfe
P.S. bitte denkt an die Umwelt und werft nichts aus dem fahrenden Auto, dazu gehören auch Zigarettenstummel, diese gehören nicht in den Wald!