18/03/2023
🚨Jahreshauptversammlung🚨
Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Rossau statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen begann die eigentliche Veranstaltung, in diesem Jahr leider letztmalig im Gasthof Hermsdorf. Der Bürgermeister und die Gemeindewehrleitung bedankten sich mit einem kleinen Präsent für die gute, jahrelange Zusammenarbeit bei den Gastgebern.
Nach einer Schweigeminute zu Ehren unserer verstorbenen Kameraden folgten die Berichte des Gemeindewehrleiters, des Jugendfeuerwehrwarts sowie dem stellvertretenden Kreisbrandmeister, dem Vertreter des Kreisfeuerwehrverbands und unserem Bürgermeister. Alle Berichte gaben uns Rückblicke aus den jeweiligen Bereichen auf unser Tun im vergangene Jahr und Ausblicke auf die kommenden Herausforderungen.
Im Anschluss standen Beförderungen und Auszeichnugen für die Kameraden an. So wurden beispielsweise 2 neue Kameradinnen in unsere Reihen aufgenommen und 3 Kameraden für ihre langjährige Treue in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.
Die Veranstaltung schloss mit einigen letzten Worten der Gemeindewehrleitung.
Wir gratulieren allen Beförderten und Ausgezeichneten und bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihren Einsatz und Engagement.