Linxer Werwölfe

Linxer Werwölfe Linxer Werwölfe & Nebelschrecksen
📍Rheinau-Linx
⭐️since 2008

🎭♥️🐺🖤🎭
www.linxer-werwoelfe.de

Liebe Freunde, Narren und Unterstützer der Linxer Werwölfe & Nebelschrecksen e.V.,Die 13. Werwolfsnacht ist Geschichte –...
24/11/2025

Liebe Freunde, Narren und Unterstützer der Linxer Werwölfe & Nebelschrecksen e.V.,

Die 13. Werwolfsnacht ist Geschichte – und was war das wieder für ein sagenhaft närrisches Spektakel! Natürlich wollen wir es nicht versäumen, euch allen von Herzen DANKE zu sagen. Ohne euch wäre diese Nacht nur halb so wild, halb so schaurig und halb so schön gewesen!

Ein riesengroßer närrischer Dank geht an alle Vereine, Gruppen und Narrenzünfte:
Ihr habt die Bühne beben lassen, die Halle zum Kochen gebracht und ein Programm hingezaubert, das jedem Werwolf das Fell sträuben ließ – im allerbesten Sinne!

Auch unseren privaten Besuchern rufen wir ein lautes Dankeschön zu. Schön, dass ihr wieder da wart, gefeiert, gelacht und mit uns die Nacht zum Tag gemacht habt! Wir hoffen, ihr hattet euren Spaß – wir hatten ihn auf jeden Fall!

Natürlich bedanken wir uns auch bei all jenen, die im Hintergrund mit anpacken und dafür sorgen, dass das Werwolf-Rudel Jahr für Jahr loslegen kann. Ein närrisches „Vergelt’s Gott“ an:

• TBN für Licht, Ton und Technik in der Halle und im Barzelt
• DJ Boschi für die Moderation und gute Laune
• Die Stangenbachgeister Zusenhofen für Ihre Unterstützung von Donnerstag bis Sonntag
• Getränke Roth in Linx
• David Hansen von Fürstenberg
• Metzgerei Vogt
• Bäckerei Gerdes in Zusenhofen
• AS Security Offenburg
• Unser DRK Linx
• W&F für die Zeltheizung
• Walther Tiefbau für die Bauzäune etc.
• Cocktail Emotion in Bühl
• Chris & Timo von den Waldgeister Efeu Linx für die Wärmestrahler
• Firma Aßmus für die Busparkplätze
• Kevin, der Marktleiter vom Pennymarkt Linx für weitere Busparkplätze
• Andreas Maurer unserem Hausmeister
• Unsere tapfere Putzfee – jedes Jahr die wahre Heldin des Hallenbodens
• Melina Haupt von der Stadt Rheinau
• Dominik Becker von der Feuerwehr
• Armin Schäfer vom Ordnungsamt
• Anette Sänger, unsere Ortsvorsteherin von Linx

Ein weiterer Dank geht an alle Linxer Vereine, die uns die Halle von Freitag bis Sonntag überlassen haben. Ohne euch gäbe es keine Werwolfsnacht!

Und dann – unser heimlicher Stolz – unsere freiwilligen Helfer!
Ihr seid das Rückgrat dieser Veranstaltung. Ohne euch läuft nix, und mit euch läuft’s wie geschmiert. Danke für euren unermüdlichen Einsatz, eure gute Laune und eure Bereitschaft, mit anzupacken – egal wie spät (oder früh) es ist.

Zum Schluss, aber niemals zuletzt: unsere Mitglieder!
Ihr seid das Herzstück unseres Rudels. Ihr seid das Feuer unter der Werwolfsnacht, die Seele des Vereins und der Grund, warum das Ganze überhaupt funktioniert. Ihr seid die Besten! DANKE für euren Teamgeist, euren Einsatz und die Freude, die ihr jedes Jahr reinsteckt. Auf eine fantastische Kampagne 2026!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Werwolfsnacht – aber jetzt wird erst mal gefeiert, geschunkelt und gelacht!
Allen Vereinen, die ihre Veranstaltung noch vor sich haben, wünschen wir viel Erfolg und eine prall gefüllte Halle.
Zum Abschluss nochmals ein großes närrisches DANKESCHÖN an euch alle!

Wir wünschen eine fröhliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und eine grandiose Fasnachtskampagne 2026!

Eure Linxer Werwölfe & Nebelschrecksen e.V.

Liebe Fasnachtsgemeinde, Freunde und GönnerIn 14 Tagen ist es soweit! Wir starten unsere 13. Werwolfsnacht 🐺❤️Es wird sc...
08/11/2025

Liebe Fasnachtsgemeinde, Freunde und Gönner

In 14 Tagen ist es soweit! Wir starten unsere
13. Werwolfsnacht 🐺❤️

Es wird schaurig lustig!
🗓️ 22.11.2025
📍 Hans-Weber-Halle Linx ab 19:00 Uhr

Showtänze-Guggemusik-Barzelt
Eintritt: 5 €

SAVE THE DATE🥳

Feiern & Gutes tun - Spende geht ans Kinder-& Jugendhospiz Offenburg

Wir freuen uns auf euch ☺️
Eure Linxer Werwölf & Nebelschrecksen🐺❤️

13/09/2025

Hallo ihr lieben Fastnachter
Wir möchten euch gerne nochmals an unseren Hallenabend am 22.11.2025 erinnern. Bei diesem könnt ihr euch als Verein ganz einfach über unsere Webseite anmelden. https://linxer-werwoelfe.de/Werwolfnacht/
Solltet ihr dies noch nicht erledigt haben, dann nichts wie los. Ihr werdet demnach auch eine Bestätigungsmail erhalten. (Ggf. Spamordner)
Wir freuen uns auf euch und einen Legendären Abend!

Eure Linxer Werwölfe & Nebelschrecksen 🐺❤️🖤

13/09/2025

Hallo liebe Narrenfreunde,
wir möchten euch gerne auf unser 11 jähriges Jubiläum am 24.01.2026 erinnern. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies bis zum 01.11.2025 gerne machen. Über Auftritte für unser Programm würden wir uns ebenfalls sehr freuen.
Natürlich bekommt ihr eine Bestätigungsmail, das ihr beim Jubiläum dabei seid.
Wir freuen uns auf euch!

Eure Stangenbachgeister-Zusenhofen

Vergangenes Wochenende fand unser Helferfest mit Taufe statt. Unsere Täuflinge konnten alle die Prüfung meistern und sin...
26/08/2025

Vergangenes Wochenende fand unser Helferfest mit Taufe statt.
Unsere Täuflinge konnten alle die Prüfung meistern und sind von nun an ein vollwertiges Mitglied unseres Werwolfpakts.
Die Stimmung war bombastisch und wir hatten alle sehr viel Spaß. Es war ein sehr schöner Abend 🐺🫶🏼

Adresse

Im Hölzl 1
Rheinau
77866

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Linxer Werwölfe erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Linxer Werwölfe senden:

Teilen

Die Entstehung der Linxer Werwölfe

Die Gründungsphase Sieben ehemalige Hexen und ein „Zivilist“ haben sich im Juli 2008 zusammengefunden, um an einem schönen Grillnachmittag Spaß miteinander zu haben. Es war zwar mitten im Sommer, jedoch verschwendete man auch den ein oder anderen Gedanken an die Fasentzeit, die ja zukünftig trotzdem keiner missen wollte. Also sprach man darüber, ob es einen neuen Verein geben sollte. Gleich sprach sich jeder dafür aus. Es musste viel besprochen, gedacht und geplant werden. Folgende Fragen kamen auf: Was wollen wir sein? Wen wollen wir verkörpern? Wie heißen wir? Wo wollen wir den Sitz des Vereins? Wie sollen wir aussehen? Viele Köpfe, verschiedene gute Ideen brachten sie zu einem grauenvollen Ergebnis: Die Linxer Werwölfe.

Der Sitz des Vereins Der Sitz des Vereins sollte in Rheinau-Linx sein, da man dort, wie wir auch sehr schnell bemerkt haben, mit offenen Armen empfangen wird. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an den Ratsschreiber, der uns von Anfang an immer unterstützt hat.Warum Werwölfe? Nun ja, diese Frage ist recht einfach zu beantworten. Hexen, Teufel und Dämonen gibt es schon so viele. Nicht, dass uns diese Figuren nicht ansprechen, nein, aber wir wollten einfach etwas anderes. Ein Gründungsmitglied hatte somit die Idee, dass wir so eine Art Wolf sein könnten, woraus schließlich der Werwolf entstand.

Eintragung Nach langer und nervenaufreibender Arbeit mit dem Finanzamt, mit der Stadt Rheinau ( wobei diese das kleinere Übel war ) im Formalitäten-Himmel Deutschland hatten wir unser erstes Ziel erreicht: Am 14.10.2008 wurden wir im Namen unserer 2 Vorsitzenden ins Vereinsregister eingetragen.