05/12/2025
Wir haben uns sehr gefreut, dass sich gestern am 04.12.2025 erstmalig 16 Frauen aus führenden Wirtschaftspositionen bei uns im Hause getroffen und kennengelernt haben.
In Zusammenarbeit wurde das Netzwerk „Women in Wirtschaft“ gegründet.
Immer mehr Frauen übernehmen wichtige Rollen in der Wirtschaft und prägen diese.
Trotzdem gab es aus unserer Sicht noch nicht das passende Netzwerk, um sich als Frauen auch entsprechend kennenlernen zu können.
Beim Mai-Meeting diesen Jahres entstand in einer starken Frauenrunde die Idee für ein neues Netzwerk: „Women in Wirtschaft“.
Es dient dazu, neue Kontakte zu knüpfen und in einem geschützten Rahmen über Themen reden zu können, die gerade Frauen in Führungspositionen beschäftigen.
Thema war u.a. „Frauen führen anders“.
Es kam zu einem sehr interessanten und regen Austausch, dies wünschen wir uns auch für die Zukunft.
Ein nächstes Treffen ist für März/April 2026 geplant.
Wir danken herzlich für die rege Teilnahme und freuen uns aufs kommende Jahr!