12/06/2026
Im Mai ist Pflanzzeit – auch in der Kita „Märchenland“! 🌱🍅☀️
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ersten Vorbereitungen in unserem Gewächshaus getroffen. 😊
Zunächst befreiten die Kinder die Pflanzkübel von der alten Erde und machten sie gründlich sauber. Anschließend wurden die Kübel mit frischer Erde befüllt. 🪴🌿
Dann war es endlich so weit: Die selbstgezogenen Tomatenpflanzen konnten vorsichtig eingesetzt werden. Mit viel Sorgfalt und Fingerspitzengefühl fanden die kleinen Pflänzchen ihren neuen Platz im Gewächshaus. 🍅💚
Zum Abschluss wurde alles gut gegossen. 💧 Nun heißt es, die Pflanzen regelmäßig zu pflegen und geduldig zu warten, bis die ersten leckeren Tomaten geerntet und natürlich auch probiert werden können. 😋🍅
Die Vorfreude auf eine erfolgreiche Ernte ist bei allen Kindern schon jetzt riesengroß! 🌞🌱
Kathrin und Christel mit der Rasselbande und den Hügelhüpfern 💛