Hundeverein-Straubing

Hundeverein-Straubing Gemeinnützig anerkannter Verein im westlichen Landkreis.

Neben den Grunderziehungskursen (Welpen, Junghunde, Basis, Fortgeschrittene) bieten wir auch Kurse wie Agility, Treibball oder Stadtgänge an.

09/01/2026

Liebe Hundefreunde,
leider muss morgen, 10.01.26, das Training auf dem Platz entfallen. Der vereiste Schnee stellt eine nicht zu unterschätzende Verletzungsgefahr für die Hunde dar und der Wetterbericht verspricht keine Besserung.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

26/10/2025
Am Freitag trafen wir uns zum "ratsch&latsch" in Aiterhofen, um an der Aiterach eine gute Zeit miteinander zu verbringen...
26/10/2025

Am Freitag trafen wir uns zum "ratsch&latsch" in Aiterhofen, um an der Aiterach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.
Obwohl es so aussah, als wäre es wettertechnisch ein eher "ungemütliches" Treffen, hatte der Wettergott ein Einsehen und belohnte uns in diesem Zeitraum mit nahezu perfektem Herbstwetter.

Am 21.09.25 wanderten wir bei allerbestem Herbstwetter am Grandsberg. Hinterher kehrten wir noch gemeinsam im Menacher H...
29/09/2025

Am 21.09.25 wanderten wir bei allerbestem Herbstwetter am Grandsberg. Hinterher kehrten wir noch gemeinsam im Menacher Hof ein und liesen so den schönen Sonntagvormittag gemütlich ausklingen.

27/07/2025

Das Gäubodenvolksfest steht vor der Tür und wie jedes Jahr halten wir die beiden Samstage in diesem Zeitraum trainingsfrei.
am 09.08. und am 16.08.25 findet deshalb kein Training am Platz statt.

Wie jedes Jahr gab es wieder den traditionellen Badespass an der Donau. Und dieses Jahr klappte es anders als im vergang...
27/07/2025

Wie jedes Jahr gab es wieder den traditionellen Badespass an der Donau. Und dieses Jahr klappte es anders als im vergangenen gleich beim ersten Versuch am 20.07.25.
Es war ein lauschiger, gemütlicher, entspannter Sonntagnachmittag. Ein bisschen ratschen, ein bisschen entspannen, ein bisschen Training. Kurz gesagt: perfekt!
Ganz im Sinne der ganzheitlichen Erziehung stand dieses Mal das Stand-Up im Fokus ;-)
So manches hündische Talent offenbarte sich da.

Am Samstag, 17.05.25 machten wir uns gemeinsam zu einer kleinen Wanderung um Pilgramsberg auf. Es war ein schöner Vormit...
18/05/2025

Am Samstag, 17.05.25 machten wir uns gemeinsam zu einer kleinen Wanderung um Pilgramsberg auf. Es war ein schöner Vormittag mit tollen Gesprächen, schönen Aussichtspunkten und einem gemütlichen Ausklang in der Wirtschaft.
Schön war´s.

04/05/2025

Liebe Mitglieder und Karteninhaber,
aufgrund von Bauarbeiten auf der B8 vom 05.05. - 31.05. ist unser Trainingsplatz nur über eine großräumige Umleitung anzufahren.
Aus diesem Grund verlegen wir unser Training an andere Orte, welche wir per Mail rechtzeitig bekanntgeben. Auf dem Platz ist in dieser Zeit leider kein Training angeboten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

05/02/2025

Liebe Mitglieder, liebe Karteninhaber,

leider müssen wir das Training krankheitsbedingt am kommenden Samstag, den 08.02.25 ausfallen lassen.
Wir sehen uns am 15.02.25 zu den gewohnten Trainingszeiten wieder.
Vielen Dank für Euer Verständnis

Heute konnten wir den Ersatztermin vom Ersatztermin vom Ersttermin für unseren Badespaß wahrnehmen ;-) Endlich war der P...
10/08/2024

Heute konnten wir den Ersatztermin vom Ersatztermin vom Ersttermin für unseren Badespaß wahrnehmen ;-)
Endlich war der Pegel der Donau niedrig genug um uns genügend Strand zu gönnen , damit wir uns breit machen und die Seele baumeln lassen konnten.
Es war ein sehr schöner, entspannter und launiger Nachmittag mit tollen Mensch-Hund-Teams, allerbestem Badewetter und Hunden, die in den gemeinsamen Stunden so Manches lernten und nun bestimmt alle erschöpft "nacharbeiten", was sie heute so erlebt haben.

23/07/2024

Liebe Mitglieder, liebe Kartenkunden,

am kommenden Samstag, den 27.07. findet kein Training statt.

Ebenso gehen wir in der Volksfestzeit traditionell in den "Volksfesturlaub", d. h., dass wir am 10. und 17.08. pausieren und das Training an diesen Samstagen entfällt.

Heute stand unser Vereinsausflug im Terminkalender. Ziel war der Wildtierpark Höllohe in Teublitz und so eroberten wir i...
05/05/2024

Heute stand unser Vereinsausflug im Terminkalender.
Ziel war der Wildtierpark Höllohe in Teublitz und so eroberten wir in gemütlicher, überschaubarer Gruppe eben jenen kleinen Park.

Es war ein wirklich schönes "Gemeinsam" und die Hunde sammelten wieder mal viele neue Eindrücke.

Schön, dass ihr dabei ward.

Adresse

DorfStr. 65
Rain
94369

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hundeverein-Straubing erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen