TG 1862 Rüsselsheim Triathlon

TG 1862 Rüsselsheim Triathlon Wir sind ein familiärer Verein, der viel Wert auf die Gemeinschaft legt. Egal ob Jung oder Alt, Ama und 4. Hessenliga. Sowie einer Mannschaft in der 1.

Mit vielleicht gerade mal einem Dutzend AusdauersportlerInnen begann die Geschichte des Triathlons 1984 in Rüsselsheim. Seit 1990 organisiert sich die Abteilung Triathlon innerhalb der TG und zählt heute über 100 Mitgliedern im Alter von 6 bis 65 Jahren. Vor allem unsere viele Frauen zeigen deutlich, dass Triathlon nicht nur ein Sport für harte „Eisenmänner" ist. Wir starten bei allen möglichen Tr

iathlon- und Duathlon-Wettkämpfen sowie Rad- und Lauf-Veranstaltungen im In- und Ausland. Von der Jedermann-Distanz bis zum Ironman sind wir auf allen Strecken vertreten. Unsere sportlichen Erfolge reichen von sehr guten Platzierungen beim legendären Ironman in Kailua-Kona auf Hawaii über deutsche und hessische Meistertitel in verschiedenen Altersklassen bis hin zu Mannschaften in der 1. Seniorenliga Hessen. An Trainingsmöglichkeiten bieten wir gemeinsames Schwimmen (im Rüsselsheimer Lachebad), Laufen und Radfahren (in der Umgebung). Weiterhin stehen uns der Kraftraum in der Walter-Köbel-Halle und das Fitnesstudio "together" sowie die TG-Sauna zur Verfügung. Auch für die Jüngsten unter uns bieten wir Training unter Anleitung an. Wir haben eine Kinder- und Jungendgruppe in der mehrmals die Woche trainiert wird und auch gemeinsam an Wettkämpfen teilgenommen wird. Allerdings wird bei uns nicht nur der Sport groß geschrieben, sondern wir versuchen diesen mit gemeinsamen Unternehmungen zu verbinden, in dem wir z.B. Sommerfeste, Frühstücke, Ausflüge und Trainingslager organisieren.

Eröffnungslehrgang Landeskader HessenAm 15.12. war der Eröffnungslehrgang des Landeskaders Triathlon. Auf Grund ihrer gu...
23/12/2019

Eröffnungslehrgang Landeskader Hessen

Am 15.12. war der Eröffnungslehrgang des Landeskaders Triathlon. Auf Grund ihrer guten Leistungen in der vergangenen Saison und den Qualifikationszeiten der Kadersichtung im November wurden von der TG Tria Rüsselsheim Amelie Mittnacht, Jan Wolf und Mauritz Ehry in den Landeskader Hessen berufen. Damit werden unsere 3 AthletInnen Hessen beim Deutschland-Cup vertreten.

Knapp verpasst haben die Kadernormen in diesem Jahr noch Philippa Ogrursky und Luis Wolf. Auf ein neues in 2020 C

Die erbrachten Qualifikationszeiten waren über 400 m Schwimmen: Mauritz 6:08, Amelie 5:59, Jan 5:06, sowie über 1.000 m Laufen: Amelie 3:31, Mauritz 3:11, Jan 3:03.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Artikel über die Hessischen Duathlon Meisterschafren der Schüler und Jugendlichen in Rüsselsheim-Königstädte...
02/12/2019

Ein schöner Artikel über die Hessischen Duathlon Meisterschafren der Schüler und Jugendlichen in Rüsselsheim-Königstädten. Ein recht herzlichen Dank noch mal an die mithelfenden Vereine TSG Limbach, dem Höchster Schwimmverein und dem MTV Kronberg.

2.12.2019 Tanja Weber Bodo Wolf im Interview: „Jugendveranstaltungen sind eine gute Sache mit hohem ideellen Wert“ teilen  E-Mail teilen teilen  Die TG Rüsselsheim ist kurzfristig eingesprungen, um die Hessischen Duathlon Meisterschaften für die Schüler und Jugendlichen in Rüsselsheim-K...

05/09/2019

Teamsprint der 2.HL in Baunatal

Sonntag den 01.09. ging es für unsere Herren der 2.Hessenliga darum den Klassenerhalt zu schaffen. Für den Teamkapitän Torsten ging es bereits mit der Wettkampfbesprechung um 07:30Uhr los. Treffpunkt für das restliche Team war dann um 08:15, hier informierte Torsten die Starter über die Besonderheiten bei diesem Teamsprint. Geschwommen wurde im Hallenbad, hier ging es darum eine gute Position für den folgenden Jagdstart zu erlangen. In den Durchführungsbestimmungen steht, dass in Badehose geschwommen werden muss! Christoph hatte keine dabei, Carlos konnte hier aber helfen. 😆

Das Team bestand aus Torsten, Christoph, Carlos, Frank und Gregor.

Das Team startete in folgender Reihenfolge, Torsten, Carlos, Gregor, Frank & Christoph, wobei Frank als 5. schnellster Schwimmer "nur" durchkommen sollte. Ab ca. 500m hat Carlos Frank geschoben, er hatte sich das auf der Nachbarbahn abgeschaut. Sie schafften es so auf einen sehr guten 3. Platz und erreichten eine sehr gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt. Doch was war mit der Konkurrenz? Traisa (sind erst gar nicht angetreten), Gambach und Eintracht II hatten nach dem schwimmen größere Rückstände, was sehr beruhigend war.

Weiter ging es mit dem Jagdstart. Torsten ließ sich als 5. Radfahrer zurückfallen und stellte sich bereits auf ein gemütliches Laufen ein, was im Vorfeld auch so besprochen war. Das Team kam auf dem 4.Platz in die Wechselzone, doch dann kam es anders als geplant. Carlos bekam Probleme mir einer nicht vollständig verheilten Verletzung und plötzlich musste Torsten doch noch aktiv werden. Hatte sich was mit gemütlich joggen😅. Christoph kam um Torsten zu schieben, damit er zur Gruppe aufschließen konnte. Nach einer Runde schieben ging Christoph wieder nach vorne, da klar war, dass Carlos es schaffen wird und das Rennen beenden kann.

Das Team schaffte es Gambach und EintrachtII hinter sich zu lassen und schaffte so den Klassenerhalt!

Super gemacht Jungs, herzlichen Glückwunsch!!!

Adresse

Johann-Sebastian-Bach-Str. 55
Rüsselsheim
65428

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TG 1862 Rüsselsheim Triathlon erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an TG 1862 Rüsselsheim Triathlon senden:

Teilen