25/04/2026
Unser Gründungsmitglied Heinz Fischer ist tot. Er ist heute seiner kurzen, schweren Erkrankung erlegen. Am kommenden Dienstag hätte Heinz seinen närrischen 77ten Geburtstag gefeiert.
Wir sind sehr traurig und haben heute einen lieben Freund und treuen Weggefährten verloren.
Heinz war ein Typ, wie man ihn heute nur noch selten findet: geradeheraus, manchmal polternd und auch liebevoll, zugewandt und ein temperamentvoller Lebemann. Viele kennen ihn als langjährigen Inhaber und Wirt des „Dom-Hotel“ an der Escher Straße.
�Seiner Heimat Wahlscheid ist der Familienmensch Heinz immer eng verbunden geblieben. Zu seinen Geschwistern und Kegelbrüdern in Wahlscheid pflegte er bis zuletzt ein enges Verhältnis.
Heinz liebte das Leben. Jetzt ist er von der Bühne abgetreten.
Wir verabschieden uns von Heinz mit dem Text aus einem seiner Lieblingsschlager „Donna Blue“.
Donna donna, donna donna blue,
Glaub mir jeder verliert mal,
jeder fällt mal vom Himmel.
Zieh deine Jeans an,
und deine roten Schuh.
Und dann geh wieder tanzen,
Es gibt so viele die sind
allein wie du, donna blue.
Unser tief empfundenes Mitgefühl und Beileid gelten seiner Familie in Wahlscheid, seinem Sohn und allen, die ihm nahestanden.
Et Hätz deit weh, mir sin in Jedanke bei Üch. Maach et joot, leeven fründ Heinz! In stillem Joddekenken.
Mit einem stillen Pullem Alaaf verabschieden wir uns von Heinz 🖤