14/06/2026
𝗖𝟮 𝗺𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗞𝗹𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻𝗲𝗿𝗵𝗮𝗹𝘁 𝗽𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗲𝗻𝗱𝗲𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝗛𝗲𝗶𝗺𝘀𝗶𝗲𝗴!
Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Landesliga, den JFV Westsachsen, hat unsere C2 heute nicht nur ihre Saison beendet, sondern gleichzeitig auch ganz offiziell den Klassenerhalt perfekt gemacht.
Nach einer turbulenten Spielzeit war dieser Erfolg ein mehr als würdiger Abschluss. Besonders bemerkenswert: Über die gesamte Saison hinweg wurde nahezu ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang 2012 gespielt. Die Mannschaft hat sich dieser Herausforderung Woche für Woche gestellt und sich den Verbleib in der Liga absolut verdient.
Gerade in den vergangenen Wochen machte uns eine immer länger werdende Verletztenliste zu schaffen. Umso dankbarer sind wir für die vereinsinterne Unterstützung aus der C1. Das zeigt einmal mehr, was Zusammenhalt innerhalb eines Vereins ausmacht.
Am Ende steht für unsere C2 ein starker sechster Tabellenplatz mit einem Punkteschnitt von exakt 1,5 Punkten pro Spiel. Ein Ergebnis, auf das die gesamte Mannschaft stolz sein kann.
Nach dem Schlusspfiff wurde natürlich auch noch gefeiert. Mannschaftsleiter und VFC-Legende Udo Zenner ließ es sich nicht nehmen, auf seine ganz eigene Art und Weise sein „Zicke Zacke“ zu präsentieren und sorgte damit für einen gelungenen Ausklang eines erfolgreichen Tages.
Bereits von Freitag auf Samstag hatte die interne Abschlussfeier der Mannschaft stattgefunden – dazu folgt in den kommenden Tagen noch ein separater Beitrag.
Ein großes Dankeschön gilt außerdem unserem Trainerteam Philipp Steinmüller und Michael Kögler sowie Mannschaftsleiter Udo Zenner für ihren Einsatz während der gesamten Saison 2025/26.
Nun richtet sich der Fokus bereits auf die Vorbereitung der neuen Spielzeit.
Zum Schluss möchten wir uns auch bei unserem heutigen Gegner für das faire Spiel bedanken und dem JFV Westsachsen herzlich zur verdienten Meisterschaft sowie zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren. 👏⚽