23/06/2026
☀️🍦 Sommerliche Erlebnisse in unserem Hort Berggießhübel🌿💛
Die Kinder der 1. Klasse nutzten die heißen Temperaturen für einen besonderen Ausflug. Gemeinsam ging es zum Eis essen, anschließend sorgte ein Besuch am Bach für die nötige Abkühlung. Zum Abschluss wurde noch ausgiebig auf dem Spielplatz getobt und gelacht. Ein rundum gelungener Nachmittag! 🍦💦🛝
Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Mama eines unserer Kinder, die den Ausflug unterstützt und begleitet hat 💛
Auch die Kinder der 3. Klasse waren aktiv: Gemeinsam wurde Holundersirup hergestellt. Zunächst wurden die Holunderblüten gesammelt und von den Ästen getrennt. Anschließend durften sie zusammen mit Zitronen im Wasser ziehen, bevor die Mischung abgesiebt, mit Zucker aufgekocht und in Flaschen abgefüllt wurde. Der erste Geschmackstest ließ nicht lange auf sich warten – und war ein voller Erfolg! 😋🌼🍋
Nun steht für die kommenden heißen Tage eine leckere, selbstgemachte Erfrischung bereit.
🌐Informationen zu unserem Betreuungsangebot und Kontaktinformationen gibt's unter kitas.drkpirna.de.