20/05/2026
+++ Gesucht: Weitere Mittwochsmänner! +++
(Oder: Wie man mittwochs um 13:30 Uhr Geschichte schreibt – und danach vielleicht ein Bier trinkt.)
👴🛠️ Du bist Rentner, Unruheständler, Heimwerker, Ideenschmied, Bankdrücker mit verborgenem Tatendrang oder einfach jemand, der mittwochs noch nicht weiß, wohin mit seiner Energie? Dann haben wir da was für dich!🙌
Die Mittwochsmänner Osterspai sind keine geheime Bruderschaft, kein Kegelverein mit Tarnnamen und auch keine Superheldentruppe – obwohl Letzteres nicht ganz ausgeschlossen ist. Sie sind eine schlagkräftige Rentnergruppe, die sich jeden Mittwoch um 13:30 Uhr am Rathaus in Osterspai trifft, um gemeinsam anzupacken, zu werkeln, zu verschönern, zu reparieren und hier und da dem Ort ein kleines bisschen mehr Glanz zu verleihen. Ob Bänke richten, Wege pflegen, kleine Projekte stemmen oder einfach mit klugen Ideen helfen – nach dem Motto:
„Warum meckern, wenn man’s auch besser machen kann?“
Wer zwei Hände hat, ist willkommen. Wer Geschichten erzählen kann, erst recht.
Und wer nach getaner Arbeit gern in geselliger Runde zusammensitzt, passt sowieso perfekt. Denn eines ist sicher: Nach Schweiß, Streichen, Schrauben, Schaufeln und schlauen Lösungen darf natürlich auch der gemütliche Teil nicht fehlen. 🍻
Also: Runter vom Sofa, raus aus dem Sessel und rein ins Mittwochsabenteuer!
Werde Teil der Mittwochsmänner Osterspai – denn Heimat macht sich nicht von allein schön. Melde dich hierzu gerne bei Roland Schaus, 0157-31106410 oder Ortsbürgermeister Sebastian Reifferscheid, 02627-9710870.