18/06/2026
🚒 Letzte Jugendfeuerwehr-Übung vor der Sommerpause 🚒
Am gestrigen Mittwoch stand die letzte Übung der Jugendfeuerwehr vor der Sommerpause auf dem Dienstplan. Thema des Abends war der Gerätedienst.
Der Gerätedienst der Feuerwehr Oberreidenbach-Sienhachenbach findet einmal monatlich mittwochs statt und wurde– wie bereits in den vergangenen Jahren – gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr durchgeführt. Dabei konnten die Jugendlichen einen Einblick in einen wichtigen Bestandteil des Feuerwehralltags gewinnen.
Gemeinsam wurden elektrische, hydraulische sowie motorbetriebene Geräte auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Diese regelmäßigen Kontrollen sind unerlässlich, damit im Einsatzfall alle Geräte zuverlässig und sicher funktionieren.
Zum Abschluss des gelungenen Abends gab es für alle Teilnehmer noch Currywurst mit Pommes.🌭🍟
Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen, Betreuern und aktiven Kameradinnen und Kameraden für die vergangenen Monate und wünschen nun eine schöne, sonnige und erholsame Sommerpause. ☀️