11/02/2026
🚨 Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und des Fördervereins 🚒
Am vergangenen Samstag fand im Sport- und Dorfgemeinschaftshaus Northen-Lenthe unsere Jahreshauptversammlung statt.
Die Veranstaltung stand dabei ganz im Zeichen von Abschieden und Neuänfangen. Es war die erste Jahreshauptversammlung mit unserem neuen Führungsduo aus Ortsbrandmeister Nicolas Rothenburger und stellv. Ortsbrandmeister Stefan Volker. Gleichzeitig verabschiedeten wir Marcel van Grevengoed, der das Amt des Gerätewarts an Tim Dahlke weitergibt und Christian Meier, unseren ehemaligen Ortsbrandmeister, aus den Reihen des Kommandos. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren!
Gemeinsam mit unseren Gästen aus Feuerwehr, Rat und Verwaltung blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück:
Die unumstrittenen Highlights waren sicherlich unser Jubiläumsfest im August und der Abschluss des Carport-Anbaus an unser Gerätehaus. Wir freuen uns außerdem sehr, dass fünf Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übergetreten sind, wir zwei neue Kameradinnen für unsere Einsatzabteilung gewinnen konnten und der Förderverein ein dickes Plus von 43 Mitgliedern verzeichnen konnte.
Vielen Dank an alle die uns 2025 unterstützt haben und auch im neuen Jahr weiter an unserer Seite stehen. Gemeinsam sind wir stark!💪🔥