01/06/2026
Großzügige Spende des Verbandes der Kriegsgeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands für das künftige Frauenhaus
Der „Verband der Kriegsgeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands“ (VdK) veranstaltete am 26.04.2026 gemeinsam mit Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern des Ortsverband Rhein-Wied eine inklusive Schifffahrt, die insbesondere Menschen mit Beeinträchtigung ein schönes Ambiente zum Austausch und zusammentreffen anbot. Die insgesamt 221 Personen verbrachten einen bereichernden Tag mit musikalischer Untermalung entlang einer landschaftlich beeindruckenden Route mit grandiosen Aussichten. Michaela Seuser, Vorsitzende des Ortsverbandes sowie Stellvertretende Kreisvorsitzende in Neuwied, gelang es auf dieser Veranstaltung Spenden in Höhe von 664,22€ für das künftigen Frauenhaus zu sammeln. Die Übergabe des Spendenschecks an den DRK Kreisverband Neuwied, der die Realisierung des Frauenhausprojektes übernommen hat, löste große Freude aus. DRK Geschäftsführer Marco Bust und Jennifer Thiel von der Fachberatungsstelle des DRK-Kreisverbandes bedankten sich für die großzügige Spende. Der Betrieb und die Aufrechterhaltung des Frauenhauses ist auf die Spendenbereitschaft der Bevölkerung für Frauen in Notlagen angewiesen.