setzt sich engagiert für verschiedene Projekte ein, die das Überleben und Wohlergehen notleidender Kinder in Indien, Brasilien und auf den Philippinen zum Ziel haben. Unsere gemeinsame Sorge gilt den Kindern, die auf Mülldeponien, in Stadt-Slums, Siedlungen auf Friedhöfen, in verarmten Kleinbauern- und Fischerdörfern sowie auf den Straßen und in den örtlichen Rotlichtmilieus leben und zum Arbeiten
gezwungen werden. Die Projekte bieten geschützte Umgebungen, medizinische Versorgung und vielfältige Therapieformen für Kinder, die dort weiterhelfen, wo die Herzen so verletzt wurden, dass sie mit Worten nicht mehr zu erreichen sind. In vielen Entwicklungsländern stehen Kinder vor schwerwiegenden gesundheitlichen Herausforderungen. Zusammen kämpfen wir gegen Mangelernährung, fehlenden Zugang zu sauberem Wasser und unzureichende Gesundheitsversorgung. Bei "Kinder in Not" gelangt jeder gespendete Euro ohne Abzug von Verwaltungskosten zu 100% an sein Ziel. Das ist nur deshalb möglich, weil viele Mitglieder ehrenamtlich tätig sind und alle dennoch anfallenden Kosten von der Gründerfamilie Wirtgen und deren Stiftungen getragen werden. Seit 1992 trägt die Aktionsgruppe das Spendensiegel für seriöse Spendenorganisationen des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI). Kinder sind unsere Zukunft und wir brauchen Ihre Hilfe, um diesen Mädchen und Jungen eine gute Zukunft zu ermöglichen. Durch Spenden können wir dazu beitragen, dass Kinder keinen Hunger erleiden, das Recht auf Bildung und eine gesunde Kindheit erhalten und als starke Erwachsene ihre Zukunft gestalten können. Aber jeder kleine Beitrag bedeutet, dass Unheil in Heilung verwandelt wird, Unsicherheit wird zu Geborgenheit, Todesangst wird zu Lebensmut, Trauma und Gewalt werden zu Sicherheit, Krieg wird zu Frieden.