19/06/2026
Trotz der heutigen Hitzewarnung wurde der Tag für die Kinder in der Kita Norfbachaue so angenehm wie möglich gestaltet und es wurden viele Gelegenheiten zum Abkühlen geschaffen. 💧☀️
Da die Temperaturen am Vormittag draußen noch gut auszuhalten waren, wurde das gemeinsame Frühstück kurzerhand ins Freie verlegt. So konnten die Kinder den Tag entspannt an der frischen Luft beginnen. 🍃
Ein besonderes Highlight war die kleine Saftbar. 🍹✨ Dort konnten die Kinder zwischen verschiedenen Getränken wie Pfirsichtee, Himbeertee und Apfelschorle wählen. Ein Hauch von essbarem, veganem Lebensmittelglitzer sorgte dabei für einen zauberhaften Effekt und machte das Trinken zu etwas ganz Besonderem: so wurde spielerisch dazu angeregt, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. 💦✨
Für zusätzliche Erfrischung sorgten Wasserspiele auf dem Außengelände, bei denen nach Lust und Laune geplanscht werden durfte. 🫧👣 Und als süße Überraschung gab es zum Nachtisch für alle Kinder noch ein leckeres Eis. 🍦😋