22/10/2025
dmsj Deutsche Kartslalom Meisterschaft 2025 – Teil 2
Ein paar Stunden druften wir uns erholen, bevor am nächsten Tag Emil Feckler dran war!
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es wieder auf´s Veranstaltungsgelände.
An diesem morgen brauchten wir ein paar mehr Schichten an Kleidung, irgendwie hatte sich das
Gelände in Richtung Sibirien verschoben und ohne Mütze und Handschuhe ging garnichts!
Als wir kamen fuhr Klasse 2, also hatten wir noch genügend Zeit um uns an die Temperturen zu
gewöhnen und zuzuschauen.
An diesem Tag gab es eine offiziele Teamvorstellung (Samstags wurde die leider abgesagt, da man
etwas hinter der Zeit war). Nach der Klasse 2 liefen alle Bundesländer, mit Fahnen und allen
Fahrern/innen der Klassen 1 und 2, nacheinander auf die Strecke und wurden namentlich
vorgestellt.
Für die die sowas noch nicht gesehen haben, es ähnelt den Olympischen Spielen wenn die einzelnen
Nationen einlaufen! Es ist schon sehr emotional!
Dann blieben die Gruppen vor dem Zelt ihres Bundeslandes stehen und es wurden unzählige Fotos
gemacht.
Ehrlich gesagt, will ich nicht wissen was das mit so einem 8 jährigen kurz vorm Start macht. Ich
glaube ich wäre danach völlig fertig!
Danach haben die Kleinen nochmal fast 10 min. in einer Schlange am Vorstart gestanden und
mussten warten das sie endlich die Strecke abgehen durften! Fand ich ehrlich gesagt etwas
unglücklich gelöst.
Aber dann gings endlich los, Strecke ablaufen, zur Ruhe kommen und dann als 23 in der Klasse
starten.
Trainingslauf recht gut meistert mit einem Pylonenfehler im Doppeltor aber leider auch deutlich zu
langsam um in der Spitze mit zu fahren.
Aber egal, er ist 8 Jahre und hat noch viele Jahre vor sich! Heute heißt es Erfahrung sammeln und
hoffentlich 2 Fehlerfreie Läufe.
1.Lauf und direkt am Anfang im „T“ ein Verbremser, 2 Pylonen!
Aber ich muss sagen er hat den Rest souverän gmeistert ohne weitere Fehler zu machen!
Im 2. Lauf hieß es dann Fehlerfrei bleiben und wenn ihrgendwie möglich schneller werden.
Fehlerfrei hat geklappt, schneller war an diesem Tag nicht drin. Am Ende wurde Emil 35 von 46
Startern und nahm viele Eindrücke und Erfharungen mit nach Hause.
Für mich war es ein Wochenende voller Emotionen, toller Eindrücke und Erfahrungen!
Und eins haben wir uns am Wochenende schon vorgenommen, nächstest Jahr wollen wir wieder
dabei sein!
Wir wünschen allen großen und kleinen Kartfahrern/innen eine schöne und erholsame Winterpause
und hoffen euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!