besteht seit 1962, und somit setzen wir uns seit mehr als einem halben Jahrhundert für die Belange der Tiere in unserer Gemeinde ein. Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund. Zu unseren Hauptaufgaben gehören:
· Aufnahme, Pflege, Betreuung und ärztliche Versorgung von herrenlosen, Fund- und Abgabetieren und deren Vermittlung
· Auskunft und Hilfestellung bei der Tierhaltung
·
Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Katzenkastration)
· Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung für Tierschutzthemen
· Aufklärungsarbeit
Wir freuen uns über jede Unterstützung in unserem Verein, der derzeit über 90 Mitglieder aus Neukirchen und den umliegenden Gemeinden hat. Besonders möchten wir uns hier bei all denen bedanken, die sich ehrenamtlich und mit viel Liebe um unsere kleinen und großen Tiere kümmern, sei es zu Hause als Pflegestelle oder an den diversen Futterplätzen unserer Streuner im Stadtgebiet. Auch wer sich nicht aktiv im Tierschutz betätigen kann, ist uns als Mitglied herzlich willkommen, denn mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Beitrag können Sie bereits Vieles bewirken. Für Ihre Mitgliedsbeiträge stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Sie können unsere Arbeit sonst noch unterstützen, indem Sie z .B. eine Tierpatenschaft übernehmen oder Spenden. Bei Fragen und Hinweisen zu unserem Verein können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.