Wir sind eine (anfangs) kleine Gruppe von reinen Privatleuten, die sich entschlossen haben den Flüchtlingen die in der Dörpfeld Schule in Neukirchen untergebracht sind zu helfen, nachdem wir dort waren und uns selber ein Bild davon machen konnten, wie sie dort leben. Wir haben es an einem herausragenden Wochenende mit eurer Hilfe geschafft über 10 Familien mit ausreichend Kleidung, Bettdecken, Küc
hen Utensilien etc. Danach ging unsere Reise weiter, weil wir uns entschlossen haben, auch in den anderen Unterkünften zu helfen. Unsere Gruppe ist stetig gewachsen und irgendwann haben sich 14 Leute gefunden, die unseren "harten Kern" darstellen. Nach reiflicher Überlegung, haben wir uns entschlossen einen Verein zu gründen. So geschehen am 20.11.15
Am 1.12.15 bekamen wir dann die Bestätigung des Status "Gemeinnützig". Wir können nun Mitglieder aufnehmen und Spenden annehmen
„smile“-Emoticon
Das nächste wird sein, dass unser Verein auch eingetragen wird. Zur Zeit haben wir deswegen den Status "eingetragener Verein in Gründung". So sind wir nun, dank Eurer Hilfe der:
"Direkte Flüchtlingshilfe Neukirchen-Vluyn e.V. i.G"
VIELEN DANK AN ALLE, DIE BISHER GEHOLFEN HABEN!